Di, 14.04.2020 , 10:17 Uhr

Schwarzenfeld: Größerer Polizeieinsatz am Ostermontag

Am Ostermontag hat sich eine besorgte Frau in der Viktor-Koch-Straße in Schwarzenfeld an die Polizeiinspektion Schwandorf gewendet: Ihr Mann befinde sich in einer psychischen Ausnahmesituation und hätte Zugriff auf Waffen. Außerdem hätte er auch bedrohliche Äußerungen gemacht. Die Polizei reagierte darauf mit einem größeren Polizeieinsatz, kurzzeitigen Verkehrssperren und dem Alarmieren eines Spezialeinsatzkommandos.

Der 55-jährige Mann verließ jedoch selbstständig und widerstandslos die Wohnung und ließ sich von den Einsatzkräften festnehmen. Das Spezialeinsatzkommando kam nich zum Einsatz. Unbeteiligte und die Frau des 55-Jährigen wurden nicht verletzt.

Mehrere Waffen, die der Mann legal besaß, wurden sichergestellt.

Der 55-Jährige wurde in eine Fachklinik gebracht und wegen Bedorhung angezeigt. Die Polizeiinspektion Nabburg führt dazu weitere Ermittlungen.

(vl)

Bedrohung Frau Mann Oberpfalz Oberpfalz TV Ostermontag OTV Polizeieinsatz Polizeiinspektion Nabbur Polizeiinspektion Schwandorf psychischer AUsnahmezustand Schwarzenfeld Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 8-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall Aus bisher noch unbekannten Gründen hat ein von Neunburg vorm Wald kommender 30-jähriger Ford-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren. In einer Rechtskurve ist er auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte ungebremst mit einem mit fünf Menschen besetzten Skoda. Die 35-jährige Fahrerin des Skodas, ihre 29-jährige Beifahrerin und zwei Kinder im Alter von sieben und 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 08.11.2024 Orange Day unter dem Motto "Kauf mich?! Frauen und Männer in der Werbung" Stereotype in der Werbung unterstützen das Bild – was ist Frau, was ist Mann. In der Ausstellung „Kauf mich! Männer und Frauen in der Werbung“ in der VHS Weiden/Neustadt wird der negative Einfluss von Werbebotschaften auf die Geschlechterrollen thematisiert. Der Schwerpunkt liegt auf Werbung, die Gewalt gegen Frauen fördert. Eine Ausstellung im Rahmen des Orange 29.10.2024 Suche nach Vermisster im Sturmsee Nachdem erste Suchmaßnahmen in Gewässern im Nürnberger Land nicht zum Auffinden einer 49-jährigen Vermissten geführt haben, setzte die Polizei ihre Suche heute im Sturmsee bei Schwarzenfeld fort. Die Frau aus Pommelsbrunn im Nürnberger Land wurde am 28. September von ihren erwachsenen Kindern als vermisst gemeldet. Kurze Zeit später wurde ein 51-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Dabei soll