Di, 14.05.2019 , 12:45 Uhr

Schwarzhofen: Kater mit Luftdruckwaffe angeschossen

Zeugen gesucht
Tierquälerei in Schwarzhofen im Landkreis Schwandorf: Am Freitagabend entdeckte die Besitzerin eines Katers eine stark blutende Wunde im Bereich des Oberkörpers ihres Haustieres. Der Kater war nur für etwa 15 Minuten im Freien.

Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass es sich bei der kreisrunden Wunde um eine Schussverletzung handelt. Das Projektil befand sich noch im Körper der Katze. Laut der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald handelt es sich um ein sogenanntes „Spitzkopf-Diabolo“-Projektil, welches durch Luftdruck verschossen wird.

Der Kater musste aufgrund der schweren inneren Verletzungen eingeschläfert werden. Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise, die in diesem Zusammenhang im Bereich der Ledererstraße in Schwarzhofen Beobachtungen gemacht haben. Jeder der etwas gesehen hat, soll sich unter der Nummer 09672 92020 melden.

Kater Landkreis Schwandorf Ledererstraße Luftdruckwaffe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Projektil Schussverletzung Schwarzhofen Spitzkopf-Diabolo

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Neue Botschafterinnen für Landkreis Schwandorf Mit Carolin Brunner und Miriam Ferst hat der Landkreis Schwandorf neue Botschafterinnen. Im Hotel Wolfringmühle haben Landrat Thomas Ebeling, sowie der Vorsitzende des Partnervereins „Partner für den Landkreis Schwandorf“ Alois Hagl, die Ernennungsurkunde überreicht. Die Vorstände legen in der Vorstandssitzung fest, wer den Landkreis gut repräsentieren kann und auch gute Kontakte auch außerhalb des Landkreises 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 18.10.2024 Vier mutmaßliche Waffen- und Rauschgifthändler festgenommen Festnahme wegen illegalen Waffen- und Drogenhandels. Eine Ermittlungsgruppe des Landeskriminalamtes hat diese Woche vier Männer im Alter zwischen 29 und 47 Jahren in Maxhütte-Haidhof vorläufig festgenommen. Wie das LKA heute mitteilte, besteht gegen die vier Männer der dringende Verdacht, international mit Drogen und Waffen gehandelt zu haben. Nach der Festnahme haben die Ermittler zehn Gebäude 18.10.2024 Nach Tortellini-Fall: Betreiber schließt Restaurant Neuigkeiten im Tortellini-Fall: Das betroffene Restaurant in Schwarzenfeld wird nicht mehr öffnen. Das gab der Anwalt des Betreibers gegenüber Oberpfalz-Medien bekannt. Die Pizzeria steht im Mittelpunkt von Ermittlungen, da mehrere Gäste nach dem Besuch über Übelkeit geklagt hatten. Eine Frau starb wenige Tage nachdem sie dort Tortellini gegessen hatte. Ob der Tod mit dem Essen