Mo, 11.07.2022 , 14:34 Uhr

Steinberg am See

Unfall mit Partybus: Ermittlungen gegen Busfahrer

Nach dem Unfall mit einem Partybus in der Nähe des Steinberger Sees Freitagnacht befindet sich der schwer verletzte junge Mann außer Lebensgefahr. Gegen den Busfahrer wird aber wegen Körperverletzung ermittelt.

Wie die Polizei Schwandorf heute bestätigte, wird gegen den Busfahrer, der am Freitagabend den Partybus steuerte, wegen Körperverletzung ermittelt. Der Partybus war gegen 22 Uhr 15 in eine Autobahnunterführung in der Nähe des Steinberger Sees gefahren. Am offenen Deck stand zu diesem Zeitpunkt ein 27-jähriger Mann, der mit dem Oberkörper und dem Kopf gegen das Brückenwerk prallte.

Laut Florian Meier von der Polizeiinspektion Schwandorf musste der Mann reanimiert werden. Am heutigen Montag befand er sich aber bereits außer Lebensgefahr. Als der Bus in die Unterführung fuhr, hatte er eine Geschwindigkeit von etwa 30 km/h. Wäre der Bus nur etwas schneller gefahren, dann wäre der Unfall auf alle Fälle tödlich ausgegangen. Es sei sowieso ein Glück gewesen, dass der Mann überlebt hat, heißt es von Seiten der Rettungskräfte.

Im Bus war es am Deck verboten, während der Fahrt zu stehen. Die Unfallgefahr sei zu groß. Der schwer verletzte Mann sei sogar auf einer etwas erhöhten Plattform gestanden, so die Polizei. Sowohl der Busfahrer, als auch die Partygäste, standen nach dem Unfall unter Schock. Die Staatsstraße 2145 war im Bereich des Steinberger Sees Freitagnacht mehrere Stunden lang gesperrt.

(tb)

Blaulicht Ermittlungen Feuerwehr Florian Meier Franz-Xaver Michl Geburtstagsfeier Klaus Brunner Landkreis Schwandorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partybus Polizei Polizeiinspektion Schwandorf Rettungseinsatz schwerer Unfall Schwerverletzter Steinberg Steinberg am See Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in