Ein 46-jähriger Mann ist am Samstag gegen 23:15 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Kreisstraße NEW 16 unterwegs gewesen. Als er bei der Einmündung zur NEW 22 wohl das Stoppschild übersehen hatte, überquerte er die Fahrbahn geradeaus. Dabei schoss er über einen Sandhügel, der dabei wie eine Rampe wirkte, sodass der Audi ins Gelände der Dießfurter Weiher fuhr. Der Pkw überschlug sich und blieb erst nach rund 60 Metern liegen. Der 46-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Seine 33-jährige Beifahrerin und eine weitere 27-jährige Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen. Alle drei sind in ein Krankenhaus gebracht worden.
Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Zweiter Unfall auf derselben Straße
Auf derselben Kreisstraße sorgte heute Morgen der Schneefall für einem weiteren Verkehrsunfall bei Grafenwöhr. Ein 52-Jähriger ist dabei leicht verletzt worden.
Gegen 10 Uhr war der Mann mit seinem Audi A4 auf der NEW16 zwischen Grafenwöhr und Dießfurt unterwegs. Die Polizei Eschenbach vermutet, dass er seine Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen nicht angepasst hatte und deswegen in einer Linkskurve in den Straßengraben gerutscht ist. Der 52-jährige Mann konnte sein Auto selbstständig verlassen, wurde dennoch leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand Totalschaden.
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro. Vor Ort war die Feuerwehr Grafenwöhr.
(vl)