Mo, 24.07.2023 , 15:12 Uhr

Weiden

Schwimmen für den guten Zweck – Lions Club Weiden zufrieden mit 24-Stunden-Schwimmen

Schwimmen für den guten Zweck! Im Weidener Schätzlerbad hat der Lions Club Weiden ein 24-Stunden-Schwimmen organisiert.

Ob Kraulen, Brust- oder Rückenschwimmen – Wie war am Ende völlig egal Hauptsache es wurde geschwommen! Im frisch renovierten Sportbecken des Schätzlerbads in Weiden war von Freitag auf Samstag einiges los und der Grund dafür war der Lions Club Weiden. Die haben nämlich nach zweijähriges Pause wieder ein 24-Stunden-Schwimmen organisiert.

Der Startschuss fiel Freitag um 12:00 Uhr. Zumindest der offizielle Startschuss. Bereits am Vormittag waren Schüler aus Weiden fleißig geschwommen. Ihre 177 Kilometer wurden natürlich auch zum Gesamtergebnis addiert. Das fiel zwar ein wenig niedriger aus als erhofft, aber das störte niemanden. 786 Kilometer waren es am Ende aber an sich war das Ergebnis ja Nebensache. Für die Teilnehmer und die Organistoren, dem Lions Club Weiden, stand der Spaß am Schwimmen und natürlich das Sammeln für den guten Zweck im Mittelpunkt. Die Einnahmen sollen an mehrere Projekte gehen. Zum Beispiel soll das Sonnensegel über dem Kinderbecken im Schätzlerbad finanziert werden, außerdem soll auch der Schwimmverein einen Anteil der Einnahmen und Spenden bekommen. Ein Drittel geht an soziale Einrichtungen und Projekte, wie zum Beispiel „Das magische Projekt“.

Alles in allem war das 24-Stunden-Schwimmen, ähnlich wie sein Vorgänger 2019, auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Und deshalb können sich die Weidener wohl auch jetzt schon auf eine dritte Ausgabe 2024 freuen.

(ac)

24-Stunden-Schwimmen Bad Becken guter ZWeck Lions Club Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schätzlerbad Schwimmbad Schwimmbecken Schwimmen Spenden Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Hilfspakete für Kinder in der Ukraine Rund 190 Hilfspakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug hat das Weidener Team der Hilfsorganisation Space Eye heute an zwei Schulen in der Ukraine übergeben. Die Pakete und weitere Sachspenden sollen vor allem Kindern, die unter den Auswirkungen des Ukrainekrieges leiden, zugutekommen. In der vergangenen Woche hat unter anderem die Weidener Sophie-Scholl-Realschule Pakete an Space Eye 20.12.2024 Friedenslicht aus Österreich übergeben Übergabe des Friedenslichts an Oberbürgermeister Jens Meyer in Weiden. Die Übergabe stand unter dem Motto „Vielfalt leben, Zukunft gestalten“. Traditionsgemäß hat der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, kurz VCP, das Licht übergeben. Seit 1986 entzünden Kinder in Bethlehem jedes Jahr dieses Licht, welches dann in ganz Europa verteilt wird. Aufgrund der Konflikte im Nahen Osten, 19.12.2024 Erster Gastarbeiter Weidens verstorben Ersan Uzman ist tot. Er war vor 60 Jahren einer der ersten Gastarbeiter in Weiden. Der gebürtige Istanbuler ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Er war in Weiden einer der bekanntesten und beliebtesten Mitbürger. Am 16. Juni 1965 hatte er als Gastarbeiter in der Porzellanfabrik Seltmann angefangen  – und hat mitgeholfen, eine deutsch-türkische Gemeinschaft 17.12.2024 Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an