Mo, 14.11.2022 , 16:32 Uhr

Hahnbach

Seniorin gerät bei dichtem Nebel auf die Gegenfahrbahn

Wegen des dichten Nebels kollidierten zwei Autos frontal bei Hahnbach. Glücklicherweise wurden die Fahrer nicht verletzt.

Heute Morgen gegen 8 Uhr führte dichter Nebel auf der Staatsstraße 2120 dazu, dass eine 88-jährige Frau kurz vor dem Ortseingang Hahnbach auf die Gegenfahrbahn geriet und einem aus Hahnbach kommenden 3er BMW eines 30-jährigen Mannes nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Der BMW-Fahrer hatte seine Geschwindigkeit durch das Erkennen der Unfallgefahr bereits drastisch reduziert, ehe beide Fahrzeuge leicht frontal und seitlich versetzt kollidierten. Auch die 88-Jährige fuhr aufgrund des Nebels mit geringer Geschwindigkeit und so waren die Folgen der Kollision unter Berücksichtigung der Gesamtsituation überschaubar, wie die Polizei Sulzbach-Rosenberg berichtet:

Der Mercedes der 88-Jährigen stellte sich durch den Anstoß während der Ausweichbewegung auf und kippte auf die Beifahrerseite. Die 88-Jährige blieb nach ersten Untersuchungen unverletzt, wurde aber zur Sicherheit in ein Krankenhaus zu weiteren medizinischen Maßnahmen gebracht. Am BMW entstanden Schäden an der Front und der Fahrerseite, wobei der Fahrzeuglenker ebenfalls unverletzt blieb. Die Feuerwehren Hahnbach und Süß sperrten zeitweise die komplette Fahrbahn, unterstützten bei Verkehrslenkungs- und Bergesmaßnahmen und fingen auslaufende Betriebsstoffe an der Unfallstelle auf.

An beiden Fahrzeugen ist jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro zu verzeichnen.

(Bildquelle: PI Sulzbach-Rosenberg)

(vl)

BMW Fahrbahn Frau Hahnbach Mann Mercedes Nebel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A93 haben die Einsatzkräfte am Wochenende beschäftigt. Am Freitagabend überschlug sich ein Auto zwischen Weiden Süd und Luhe-Wildenau. Der 66-jährige Fahrer kam dabei ums Leben. Seine drei Mitfahrer wurden lebensbedrohlich verletzt. Am Samstagmorgen kam es an der Anschlussstelle Nabburg zu einem schweren Unfall – ein Auto überschlug sich nachdem der 11.07.2024 Leichtkraftfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 Bei einem Unfall auf der B14 zwischen Gebenbach und Hahnbach ist heute Mittag eine 17-jährige Kraftradfahrerin ums Leben gekommen. Der Kraftradfahrerin kam ein Lkw der britischen Armee entgegen. Dessen 22-jähriger Fahrer wollte von der Bundesstraße 14 nach links in die Bundesstraße 299 in Richtung Grafenwöhr abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der Soldat mit seinem Lkw 27.06.2024 Bus kollidiert mit Güterzuglok Heute Mittag ist ein Bus mit einem Güterzug beim Bahnübergang Speckshofer Straße in Hahnbach zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Busfahrer leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde dabei erheblich beschädigt und musste mit einem Kran vom Gleis gebracht werden. Laut einer Vorabschätzung der Polizei soll der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen. 03.06.2024 Die Bilanz des Unwetter-Wochenendes Sturzfluten jagen durch den Ort Heimhof bei Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach. Zuvor hatte sich am Samstag über Amberg und etwas westlich davon ein massives Gewitter entladen. Die Hochwasserlage kam nicht überraschend und trotzdem werden Menschen von der Wucht der Natur immer wieder überrumpelt – wie ein Traktor-Fahrer, der in einer Unterführung bei Amberg von den