Do, 19.08.2021 , 13:57 Uhr

Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti zieht sich durch Sulzbacher Innenstadt

In den vergangenen Tagen wurden immer wieder Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Sulzbach-Rosenberger Stadtgebiet, speziell gehäuft in der Altstadt, bei der Sulzbach-Rosenberger Polizeiinspektion zur Anzeige gebracht.

An verschiedenen Gebäudefassaden und Gegenständen wie zum Beispiel Absperrbaken, ÖPNV Fahrplanaushängen und Blumentöpfen wurde die Schriftzüge „OWSG“ und „OWSG21“ in verschiedenen Ausfertigungen angebracht. Dies geschah zum Teil mittels Filzstiften und zum Teil mittels Sprühdosen.

Der Sachschaden beträgt inzwischen mehrere Tausend Euro, die Geschädigten – betroffen sind sowohl Privatpersonen als auch die öffentliche Hand – bleiben bislang auf ihren Kosten sitzen, berichtet die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten machen können, sich unter der Telefonnummer 09661/8744-0 zu melden.

(vl)

Altstadt Graffiti Innenstadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sachbeschädigung Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Verkehrslage regt Bürger in Sulzbach-Rosenberg auf Der Breitbandausbau beschäftigt die Bürger von Sulzbach-Rosenberg schon länger. Den Unmut darüber ließen sie den Bürgermeister auch in der Bürgerversammlung spüren. Die war Stefan Franks erste Versammlung, in der er als Bürgermeister die Leitung übernahm. Die Stadt führt schon länger Gespräche mit verschiedenen Akteuren, kommt dabei aber nicht wirklich weiter. Vor allem an Tiefbauunternehmen mangele 04.07.2024 Familientag der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Familientag des Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg. Familien und Angehörige der Beamtinnen und Beamten haben dort einen Einblick in die Polizeiausbildung bekommen. Neben verschiedenen Simulationen, wie der Ausstieg aus einem auf dem Dach liegenden Auto, Schießübungen und einem Helicopterflug zur Räuberfahndung, gab es auch zahlreiche Angebote für Kinder. Nur einmal während der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 06.12.2024 Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl: Fahrer in Hirschau gestellt Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einer rasanten Verfolgungsjagd durch weite Teile der nördlichen Oberpfalz. Am frühen Freitagnachmittag entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath einen in Baden-Württemberg als gestohlen gemeldeten Audi und versuchte, diesen anzuhalten. Der Audifahrer flüchtete und begann eine Verfolgungsjagd, die eine Vielzahl an Streifen aus umliegenden Dienststellen involvierte. Von Kemnath aus raste der