Nachdem es bereits am Sonntagabend in Tirschenreuth zu zwei Einbrüchen gekommen war, schlugen der oder die Täter nun zweimal in Bärnau zu. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag öffneten Unbekannte mit Gewalt zunächst ein Fenster zum Büro des dortigen Kindergartens in der Schulstraße und gelangten so ins Gebäude. Im Büroraum wurden sämtliche Schränke durchwühlt und aus einer versperrten Geldkassette ein dreistelliger Bargeldbetrag geklaut.
Zum zweiten Einbruch ist es in der Parkstraße gekommen. Hier verschafften sich der oder die Täter zu einem verschlossenen Gartenhäuschen, in dem ein neuwertiges E-Bike stand. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
An beiden Tatobjekten entstand geringer Sachschaden. Die Ermittlungsgruppe der PI Tirschenreuth führte eine umfangreiche Spurensicherung an den Tatorten durch. Die Polizei bittet um Mithilfe zur Klärung der Taten, nachdem es am vergangenen Sonntag bereits zu zwei Einbrüchen in Tirschenreuth gekommen war. Wer sachdienliche Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Tatumfeld geben kann, wird gebeten, mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631 / 7011-0 Kontakt aufzunehmen.
(vl)