Nicki, das bayerische Cowgirl aus Plattling, brachte den Amberger Marktplatz zum Beben. Die Niederbayerin gewann 1982 einen Talentwettbewerb und erhielt kurz darauf einen Plattenvertrag. Mit ihrem Hit „I bin a bayerisches Cowgirl“ aus dem Jahr 1987 erreichte sie Platz eins der ZDF-Hitparade.
Rückzug und Comeback
Anfang der 2000er Jahre zog sich Nicki zurück, um sich auf ihr Familienleben zu konzentrieren. 2006 kehrte sie mit „I gib wieder Gas“ zurück, an den Erfolg der 80er Jahre konnte jedoch nie etwas hinkommen.
Langjährige Karriere
Die heute 58-jährige Schlagersängerin begann vor mehr als 40 Jahren zu singen. Das Erfolgsrezept ihrer Karriere kennt sie selbst nicht genau, verschiedene Faktoren spielten eine Rolle. Die einen mögen Sie als Person, die anderen ihre Stimme und ihre Lieder. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie noch immer Spaß daran hat und immer sie selbst geblieben ist, so Nicki.
Wiedersehen in Aussicht
Organisator Peter Harant kündigte an, dass Nicki in den kommenden Jahren sicherlich wieder auf dem Amberger Weihnachtsmarkt auftreten wird – ganz nach dem Motto „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben“.
(kw)