Di, 02.11.2021 , 09:45 Uhr

Weiden

Sexuelle Belästigung am ZOB

Eine 14-Jährige und eine 15-Jährige sind am ZOB von einem bisher Unbekannten sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht HInweise.

Am Sonntag gegen 19:50 Uhr ist eine 14- und eine 15-jährige Schülerin von einem unbekannten Täter sexuell belästigt worden. Die beiden Mädchen kamen gerade von der Toilettenanlage am ZOB als sie der unbekannte Mann angesprochen hat. Der Mann „begrapschte“ die beiden Mädchen unvermittelt, berichtet die Polizeiinspektion Weiden. Nachdem sich die Mädchen vehement gewehrt hatten und auch andere Zeugen den Vorfall beobachteten, flüchtete der Täter. Der Mann soll mit einer Gruppe von insgesamt sechs jungen Männern in Richtung Frauenrichter Straße unterwegs gewesen sein.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/4010 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Bahnhof Frauenrichter Straße Gruppe Hinweis Mädchen Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sexuelle Belästigung Suche Täter Unbekannter Weiden ZOB

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 17.12.2024 Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an