Mo, 14.10.2024 , 15:27 Uhr

Warmersdorf

Sexueller Übergriff - Zeugen gesucht

Am Sonntag, den 13. Oktober 2024, kam es zu einem sexuellen Übergriff auf eine 25-jährige Frau. Zur Fallklärung bittet die Kriminalpolizei Amberg um Zeugenhinweise.
Gegen 01:00 Uhr befand sich eine 25-Jährige zu Fuß am Nachhauseweg von der Kirchweih (Erpflfest) in Warmersdorf. Sie war auf der Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Neuenschwand unterwegs, als sie am Ortsende, nach einer Biogasanlage auf Höhe eines Trafoturms von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde. Nach Angaben der 25-jährigen Frau habe sie der Mann in ein Feld gezogen und laut ihren Ausführungen unsittlich berührt. Die 25-Jährige wehrte sich, woraufhin der noch Unbekannte zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat waren eine Vielzahl von Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber bei der Fahndung nach dem Täter eingesetzt. Die Kriminalpolizei Amberg übernahm die weiteren Ermittlungen und führte eine umfangreiche Spurensicherung durch. Die Frau wurde in einem Krankenhaus untersucht. Sie ist körperlich leicht verletzt und konnte dieses kurze Zeit später wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei Amberg bittet die Öffentlichkeit, insbesondere Besucherinnen und Besucher der Kirchweih in Warmersdorf um Unterstützung bei der Suche nach dem Täter.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
– 1,85 m groß
– circa 30 Jahre alt
– kurze dunkle Haare
– Bekleidung: Lederhose, Haferlschuhe, Hemd und T-Shirt mit auffälligem Emblem – Art einer Zielscheibe in gelber oder weißer Farbe

Die Ermittlungen laufen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer der Kriminalpolizei Amberg 09621/890-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Jede noch so kleine Beobachtung kann von Bedeutung sein und soll der Polizei gemeldet werden.

Amberg Polizei Tat Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 14.11.2024 Erneut Einbruch in Juwelier Am Donnerstag, den 14. November 2024, kam es erneut zu einem Einbruch in einen Juwelier in Sulzbach-Rosenberg. Die Täter entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Am frühen Morgen des 14. Novembers verschafften sich mehrere Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Juweliergeschäft in der Altstadt von Sulzbach-Rosenberg. 29.08.2024 Geldautomat aufgebrochen in Illschwang Gegen 2:50 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Bankfiliale in Illschwang ein. Dort wurde ein Geldautomat angegangen und ein roter Feuerlöscher entwendet. Die Täter versuchten mittels diesem vorhandene Spuren zu vernichten. Letztendlich entwendeten sie mehrere tausend Euro Bargeld und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Der Einbruch wurde durch eine Mitarbeiterin der Bankfiliale 29.08.2024 Friedhofsdiebe in Amberg verursachen mehrere 100.000 Euro Sachschaden Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch den Katharinenfriedhof in Amberg heimgesucht. Sie entwendeten dort diversen Grabschmuck und sakrale Gegenstände. Laut Kriminalpolizeiinspektion Amberg gingen in der Dienstagnacht mehrere Unbekannte eine Vielzahl an Gräbern auf dem Katharinenfriedhof in Amberg mutwillig an. Sie entfernten gewaltsam verschiedenen Gegenstände, wie Figuren, Schalen, Grablichter und anderen Grabschmuck von den