Mi, 22.05.2024 , 13:48 Uhr

Tirschenreuth

Skurrile Kunst in ASHA-Galerie in Tirschenreuth

Skurril und farbenprächtig sind die Kunstwerke, die der Künstler Rüdiger Schulze bei seiner Ausstellung in der ASHA-Galerie in Tirschenreuth aktuell zeigt. Diese ist seine erste Einzelausstellung. Der Zahntechniker im Ruhestand benutzt für die Herstellung der filigranen Kunstwerke oft seine Gräte aus dem Zahnlabor. Als Grundmaterial für seine Werke verwendet Schulze unter andrem Naturmaterialien. Dazu gehört auch ein echter Tierschädel, wie bei diesem Werk. Die Ausstellung gibt es noch bis zum 25. Mai.

(kk/Nickl)

ASHA-Galerie Ausstellung Kunst Kunstwerk Naturmaterialien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rüdiger Schulze Ruhestand Skurril Tierschädel Tirschenreuth Zahntechnik

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Ausstellung „Schöpfung-Landschaft-Mensch" Schöpfung-Landschaft-Mensch so heißt die Ausstellung des vielseitigen Künstlers Gerd Seidel aus Ensdorf. Bis 2. Juni können Besucher im Museumsquartier Tirschenreuth 50 seiner abstrakten Werke aus den vergangenen zehn Jahre besuchen. Eines seiner neusten Werke ist eine Lithographie die den Zyklus der Schöpfungsgeschichte darstellt. Im Vorfeld betonte der Künstler das seine Kunst nicht zu Dekozwecken diene, 25.06.2024 Hunderte Besucher bei den Gartentagen im Fischhofpark Die Gartentage im Fischhofpark Tirschenreuth haben in diesem Jahr wieder hunderte Besucher angelockt. Bei sonnigem Wetter und in idyllischer Atmosphäre präsentierten 58 Aussteller aus der Region und darüber hinaus verschiedene Dekorationsartikel und Pflanzen für den heimischen Garten. Auch Schmuck und anderes Kunsthandwerk gab es bei der 4. Auflage der Gartentage zu entdecken. Mehrere Musik- und 26.09.2023 „SOS Wasser!“ Eine Geige spielende Meerjungfrau – das sieht man nicht alle Tage. Mit dieser musikalischen Performance von Bodil Schnurrer wurde die neue Ausstellung „SOS Wasser!“ im Badehaus Maiersreuth bei Bad Neualbenreuth eröffnet. Jeden Samstag und Sonntag von elf bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit die Kunstwerke von Kuratorin Margret Baumann und vielen weiteren Künstlern zu 27.08.2024 Altes Handwerk neu gelernt Im Geschichtspark Bärnau-Tachov war eine Ausstellung zum Thema „altes Handwerk neu gelernt“ zu Gast. Die deutsch-tschechische Wanderausstellung behandelt historisch-handwerkliche und industrielle Bauweisen und -stoffe. Die Besucher der Ausstellung konnten etwas über die Materialien, Techniken und die Herkunft lernen. (kw/Kamera: Peter Nickl)