Fr, 10.06.2022 , 11:40 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Sommerserenaden an neuem Ort

Die Sommerserenaden der Stadt Neustadt an der Waldnaab sind gestartet. Heuer bekommen sie sogar göttlichen Beistand: Da die Freizeitanlage nicht bespielbar ist, sind die Sommerserenaden in den Klostergarten des Klosters St. Felix umgezogen.

Den Auftakt der Sommerserenaden hat nun Richie Necker gemacht. Bekannt ist er als Frontmann von „I Dolci Signori“. Er durfte nun die Bühne im Klostergarten einweihen – und diese neue Location tut dem Erfolg der Serenaden wohl keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Gut besucht war das erste Konzert, mit dem auch etwas Gutes getan wird.

Denn der Erlös aus der Bewirtung wird an die Franziskaner gespendet, die in der Ukraine humanitäre Hilfe leisten, wie Bürgermeister Sebastian Dippold erklärt.

Bis August wird es im Klostergarten nun ein breites Programm mit unplugged-Konzert, klassischer Blasmusik und vielem mehr geben. Als nächstes wird am 23. Juni die Band „Männer WG“ auf der Bühne im Klostergarten stehen.

(vl / Kamera: Peter Nickl)

Bühne Erlös Kloster St. Felix Klostergarten Konzert Kultur Männer WG Musik Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richie Necker Serenaden Sommerserenaden

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Erfolgreicher Auftakt für das Blues und Folk Festival in Vohenstrauß Im Rahmen der 900-Jahr-Feier von Vohenstrauß wurde erstmals das Blues und Folk Festival im Schlossgarten Friedrichsburg gefeiert. Das Festival wurde vom kanadischen Musiker Dave Goodman ins Leben gerufen, der in Vohenstrauß lebt und dort seine musikalische Heimat gefunden hat. Mit einem abwechslungsreichen Line-up aus Blues- und Folk-Musik, darunter bekannte Namen wie Martin Röttger, Georg Schroeter 12.06.2024 Neustädter Sommerserenaden haben begonnen Eröffnung der Sommerserenaden 2024 auf dem Freizeitgelände in Neustadt an der Waldnaab. Zum Auftakt präsentierten Mitglieder der Musikschule Neustadt ein Programm mit volkstümlicher Musik. Die Neustädter Sommerserenade geht am kommenden Donnerstag um 19 Uhr weiter mit der Rock-’n‘-Roll-Band Murphys Gang. (Kamera: Gustl Beer) 22.02.2024 Konzert des Quintetts „Balkon Jazz Ballett“ Drei Musikrichtungen in einem: So beschreibt das Quintett „Balkon Jazz Ballett“ seine Musik. Die fünf Musiker vereinen Klassik, Jazz und Balkan-Folkmusik. Wie das klingt, davon konnten sich Besucher nun selbst bei einem Konzert in der Schwandorfer Spitalkirche überzeugen. (az / Kamera: Alfred Brönner) 02.02.2024 "Tinte und Terz" am Stadttheater Amberg Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Tinte und Terz“ präsentiert die preisgekrönte Lyrikerin Nora Gomringer am Stadtheater Amberg literarische und musikalische Gäste. Zuletzt war die gebürtige Ukrainerin Tanja Maljartschuk im Programm. Diese widmet sich besonders in ihrem jüngeren Schaffen dem Leid in ihrem Herkunftsland. Sowohl Gorminger als auch Maljartschuk wurden für ihr Werk bereits mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis