Mi, 25.09.2024 , 14:32 Uhr

Bodenwöhr

Spatenstich Bahnhofsanierung in Bodenwöhr

Jetzt geht es los mit der Sanierung des Bahnhofs-Gebäudes in Bodenwöhr, dafür konnte jetzt symbolisch der Spatenstich gesetzt werden.

Die Baustelle zur Sanierung des Bodenwöhrer Bahnhofs wurde bereits eingerichtet. Auch die Schadstoffsanierung ist in den Räumen abgeschlossen. Entstehen soll im Bahnhofsgebäude unter anderem ein Technikzentrum. Das sogenannte „MINT-Zentrum“ ist, laut Bürgermeister Georg Hoffmann, für die Zukunft von Bodenwöhr im Bereich Kultur und Bildung wichtig und stelle einen großen Meilenstein dar.

(ls/Kamera: Herbert Probst)

Bahnhof Bau Bodenwöhr Gebäude MINT Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sanierung Technik Zentrum

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Kaffee-Treff: Vorstellung der Inklusions-Messe 2024 Nach Burglengenfeld und Teublitz ist in diesem Jahr die sogenannte „Inklu-Con“ in Maxhütte-Haidhof zu Gast. Auf der Messe können sich Menschen mit und ohne Behinderung an verschiedenen Ständen und Mitmach-Parcours ausprobieren. Dazu zählen unter anderem Inklusions-Basketball oder eine Bastel- und Geschicklichkeitsstation. (ls/Kamera: Herbert Probst) 27.09.2024 Last-Minute-Ausbildungsbörse Das ist jetzt bei der Last-Minute-Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit Weiden möglich gewesen. Das Angebot reichte von Gesundheitsberufen über Handwerk, Technik und Elektro bis hin zum Einzelhandel. Mitarbeiter der Berufsberatung und der Agentur für Arbeit halfen dabei, für jeden Schulabgänger den passenden Ausbildungsplatz zu finden. (ls/Kamera: Gustl Beer) 26.09.2024 G´sundheit – 70 Jahre Krankenhaus Burglengenfeld Zu sehen sind zahlreiche Exponate vom Mittelalter über die Gründung des Krankenhauses im Jahr 1952 bis heute. Auch Fotografien aus den Anfangsjahren des Krankenhauses sowie historische Originalgeräte können von den Besuchern aus nächster Nähe betrachtet werden. Bis zum 24. November erwartet Interessierte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Zum Beispiel mit Vorträgen über die damalige Kriegs- und Nachkriegsversorgung 25.09.2024 Hunderte Besucher bei „Hilfe für Lukas“ Einen ganzen Tag konnten die Besucher deshalb bei der Benefizveranstaltung in Pertolzhofen verschiedenste Spaßprogramme austesten, gegen eine Spende. Neben Bogenschießen konnten Besucher mit der Hebebühne hoch in die Lüfte fahren oder in der Halle mit den Bands feiern. (ls/Kamera: Alfred Brönner)