Mi, 23.11.2022 , 11:00 Uhr

Ensdorf

Spatenstich für neuen Edeka-Markt

Spatenstich auf der früheren Gärtnereianlage in Ensdorf: Dort entsteht nun ein neuer Edeka-Markt mit 115 Parkplätzen. Ab Sommer 2023 werden dann auf einer Verkaufsfläche von knapp 1.800 Quadratmetern rund 25.000 Artikel angeboten. Mit dem neuen Markt in Ensdorf entstehen auch neue Ausbildungs- und Arbeitsplätze. So stärke die Edeka-Unternehmensgruppe die regionale Wirtschaft, hieß es beim Spatenstich.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Arbeitsplätze Ausbildungsplätze Dienstleistungszentrum Don Bosco Edeka Unternehmensgruppe EDEKA-Markt Einkaufen Ensdorf Markt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplätze Sommer 2023 Spatenstich Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Foto-Ausstellung „Natur im Fokus“ „Natur im Fokus“, so der Titel der neuen Foto-Ausstellung im Kreuzgang des Don-Bosco-Klosters in Ensdorf. Die vom Museum Mensch und Natur in München konzipierte Ausstellung soll die Natur aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen aufzeigen. Zu sehen sind unter anderem Nahaufnahmen von Blumen und Insekten. Die Ausstellung ist bis zum 21. Juni in Ensdorf 06.06.2024 Grammer AG streicht 200 Arbeitsstellen Stellenstreichung bei der Grammer AG geplant. Wie „Der Neue Tag“ aus Weiden berichtet sollen bis 2026 200 Arbeitsplätze an den europäischen Standorten des Automobilzulieferers abgebaut werden. Insbesondere die Verwaltung im Hauptwerk in Ursensollen soll vom Stellenabbau betroffen sein. „Ziel ist es, Personalkosten durch die Verlagerung und Optimierung von Prozessen in Länder mit niedrigerem Lohnniveau zu 03.06.2024 Wolfgang „Wuffi“ Klamm war im Kloster Ensdorf Freche Oberpfälzer Mundart mit Musik im Kloster Ensdorf – Dort hat nun der Wurstbrot-Rock´n´Roller Wolfgang „WUFFI“ Klamm sein aktuelles Programm „zamm“ präsentiert. Teil des Programms sind groteske Kurzgeschichten, schmutzige Lieder und trimedialtaugliche Hammerhits. Weitere Konzerttermine finden Sie auf der Seite des Künstlers. (Kamera: Ingrid Probst)   17.05.2024 Neue Investoren gefunden Mit dem Großprojekt „Neues Leben an der Seepromenade“ in der Stadt Kemnath geht es weiter. Nach dem vorläufigen Aus durch den Rückzug der Ziegler Group am 20. November vergangenen Jahres machte sich Bürgermeister Roman Schäffler auf die Suche nach neuen Investoren und Partnern. Die Suche war erfolgreich. Die Federführung hat die KEWOG aus Tirschenreuth übernommen.