Di, 29.03.2022 , 09:43 Uhr

Amberg

Spektakuläre Wrestlingshow in Amberg

Ist Wrestling nur Show oder doch knallharter Sport? Klar ist: Der Ausgang und die Kampfhandlungen sind im Vorfeld abgesprochen. Aber wer in den Ring steigt, braucht eine richtig gute Kondition. 30 Wrestler haben am Wochenende in Amberg eine spektakuläre Show abgeliefert.

Klappstühle, Stöcke und warum nicht auch eine Stange Lauch – die Wrestler haben beim Event in Amberg alle Geschütze aufgefahren, die auch aus den amerikanischen Top-Ligen bekannt sind. 30 Wrestler haben den knapp 200 Zuschauern eine tolle Show geboten. Doch Wrestling ist eben nicht nur Show, sondern auch knallharter Leistungssport – wie Wrestler Kevin Lazart aus Weiden erklärt. Er stand am Wochenende in Amberg ebenfalls im Ring.

Kevin Lazart hatte es an diesem Wochenende sogar mit drei Gegnern gleichzeitig zu tun. Im sogenannten „Fatal Four Way Match“ gewinnt der Wrestler, der einen der Gegner für drei Sekunden am Boden hält. Trotz imposanten Einlagen und Aktionen, die Lazart setzen konnte, unterlag er am Ende „the poison“, einem ukrainischen Wrestler. Dieses Mal hat er verloren, doch er hat auch schon Erfolge feiern können.

Auch Frauen beim Wrestling dabei
Neben 26 Männern standen auch vier Frauen im Ring. Stephanie Maze aus Nürnberg hat ihren Kampf gewonnen. Auch sie hebt den sportlichen Aspekt des Wrestlings hevor.

Auch ohne Klappstuhl oder Schlagstock sind die Stunteinlagen der Wrestler nicht nur spektakulär, sondern auch gefährlich. Auch Kevin Lazart hat sich beim Wrestlen schon verletzt.

Dieses Mal ging für Kevin Lazart und die anderen Wrestler alles gut. Der in Amberg gegründete Veranstalter IWI Wrestling will nun 2022 noch drei weitere Events veranstalten.

(mz)

Amberg IWI Wrestling Kevin Lazart Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stephanie Maze Wrestling

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Deutsche Wrestling-Legende in Amberg – mit seiner Tochter Die Show spielt bei diesem Sport eine ganz große Rolle – und da gehört auch der Einzug in den Ring dazu. Hermann the German, im echten Leben Ulf Hermann, hat schon in der größten Liga WWF gewrestlet. Und er ist durch TV-Shows wie Joko und Klaas bekannt geworden. Heute stellt er sich gleich fünf Gegnern 11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 10.12.2024 Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen 09.12.2024 OTH Amberg-Weiden: Tanzend in die nächsten Jahrzehnte Mit einem schwungvollen festlichen Hochschulball hat die Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH) am Wochenende im Amberger Kongresszentrum ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. OTH-Präsident Professor Dr. Clemens Bulitta eröffnete den Ball zusammen mit seiner Frau bei einem Walzer. Ein Symbol, dass wes auch schwungvoll weitergeht. Das Wort des Gründungspräsidenten Professor Dr. August Behr 1994, „Wer Bildung und Technologie