Fr, 12.08.2022 , 13:28 Uhr

Sperrung der Staatstraße 2238 bei Immenstetten bei Amberg


Achtung Autofahrer: Ab heute ist die Staatstraße zwischen Amberg und Hirschau beim Industriegebiet Amberg Nord gesperrt.

Achtung Autofahrer: Ab heute ist die Staatstraße zwischen Amberg und Hirschau beim Industriegebiet Amberg Nord gesperrt.

Der Grund sind Bauarbeiten für einen Kreisverkehr, der bei Immenstetten entstehen soll. Die Umleitung erfolgt über die B299 und die B14 durch Gebenbach. Damit das Industriegebiet Amberg Nord weiterhin aus der Richtung Ammersricht angefahren werden kann, ist bei Bernricht eine Behelfszufahrt eingerichtet, wie das staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach informiert. Von Norden, also aus der Richtung Hirschau, ist das Industriegebiet nur über die Umleitung, also über Gebenbach erreichbar.
Die Sperrung dient nicht nur dazu, den Platz für den zukünftigen Kreisverkehr zu bauen, sondern wird auch genutzt, um die Staatstraße auf zweieinhalb Kilometer Länge zu sanieren.

Die Vollsperrung werde bis zum Ende der Bauarbeiten andauern müssen, so das Bauamt. Wie lange das genau sein wird, ist nicht bekannt.

(az / Kamera: Sana Jumah)

Amberg Bernricht Hirschau Immenstetten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrung Staatliches Bauamt Amberg-Sulzbach Straßensperrung Umleitung Urspring

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Vollsperrung zwischen Immenstetten und Greßmühle Seit heute ist die Kreisstraße AS 30 zwischen Immenstetten und Greßmühle vollkommen gesperrt. Der Grund dafür ist ein verkehrsgerechter Ausbau der Strecke. Hauptaugenmerk ist dabei die Abzweigung nach Aschach, da diese bisher ein Unfallschwerpunkt war. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 3,7 Millionen Euro. Umleitungen gibt es durch die Stadt Amberg über die B85, die 12.12.2024 „Aktion für Franz“ – Spenden für Delfintherapie Franz ist ein kleiner Junge mit 6 Jahren. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Schäflohe bei Amberg. Der Junge ist Autist und leidet an einem äußerst seltenen Gendefekt. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag wurde bei ihm „DYRK 1A-assoziierte Mikrozephalie mit Entwicklungsstörung“ diagnostiziert. In Deutschland gibt es nur neun registrierte Fälle. Franz entwicklungsverzögert, spricht nicht, 11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 10.12.2024 Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen