Do, 01.08.2024 , 12:00 Uhr

Waldsassen

Sportwagenfreunde helfen Kinder

33 Autofreunde haben Kinder, Jugendliche und Menschen mit Beeinträchtigung kostenlos auf eine Rundfahrt durch das Stiftland mitgenommen. Die Aktion für den Guten Zweck soll jungen Autobegeisterten Menschen die Möglichkeit geben, kostenfrei in ihrem Traum-Sportauto, dem Polizeiauto oder einem Feuerwehrauto mitfahren zu können. Die vor Ort gesammelten Spenden werden unter anderem an die Palliativteams in der Region überreicht. Damit wird beispielsweise Therapiereiten finanziert.

(ls/Kamera: Peter Nickl)

Behinderte Beinträchtigte Bernd Sommer guten Zweck Guter Zeck Kinder Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Spende Spenden Sportwagen Sportwagenfreunde Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Historische Feuerwehrautos 2024 Goldstücke wohin das Auge reicht. Beim Sommerfest der Feuerwehr Waldassen war wie immer, die historische Ausstellung etlicher Feuerwehrautos, das Highlight für tausende Besucher. Mit dabei auch Sammler, unter anderem aus dem Vogtlang, aus Marktredwitz oder aus Vohenstrauß. Neben gutem Essen und musikalischer Unterstützung führen dann die historischen Oldtimer im Konvoi durch die Stadt. (ls/Kamera: Peter 19.08.2024 Spenden für nachhaltige und zukunftsweisende Projekte Nachhaltig, innovativ und zukunftsweisend. Solche Projekte fördert die die Sparkassenstiftung im Landkreis Tirschenreuth. Hans-Jörg Schön vom Stiftungsrat übergab gemeinsam mit weiteren Vertretern im Regionalcenter der Sparkasse Nord in Tirschenreuth nun einen Spendencheck von 7.250€ an die einzelnen Spendenempfänger. Einen Teil der Spendengelder erhielt unter anderem der Sportverein Trevesen für die Instandhaltung der Spielplätze. (ls/Kamera: Peter 06.09.2024 Laufen als Leukämiehilfe Vom Schwandorfer Marktplatz bis nach Regensburg auf die Dult. Jeder gelaufene Kilometer wurde mit 100 Euro durch Firmen und Sponsoren versponsert. Die Spenden die beim Lauf eingenommen wurden, kommen dem Sport- und Bewegungszentrum LeoSport zu Gute. Dort können an Krebs erkrankte Menschen trainieren. (ls/Kamera: Herbert Probst) 05.09.2024 Grabschändung – wie geht es weiter? 129 Laternen sind entwenden, Kreuze umgeknickt worden und zwei Grabplatten versucht auszuheben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Friedhofsamt, Stadt Amberg, Militärkameradschaft Amberg und der Kurfürstlichen Schlosswache Amberg wollen jetzt eine noch nicht mehr bekannte Spendenaktion ins Leben rufen und die Sicherheit verbessern. Die Schweppermannkasserne unterstützt die Arbeiten. (ls/Kamera: Alfred Brönner)