Mi, 31.07.2024 , 14:09 Uhr

Weiden

SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance

Derby-Spektakel im Weidener Sparda Bank Stadion. Die SpVgg lieferte gegen Fortuna Regensburg eine ganz starke Vorstellung ab und schoss die Regensburger aus dem Stadion.

Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener Führung.

Die Antwort der Regensburger folgte nur fünf Minuten später. Nach einem traumhaft getretenen Freistoß von Zöllner konnte Becic die Kugel erst noch an die Latte lenken, aber aus dem Gewühl raus drückte Schmidbauer das Ding doch noch irgendwie rein zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel änderte sich dadurch aber nicht wirklich. Weiden war über die volle Distanz das bessere und gefährlichere Team. Regensburg tat sich extrem schwer. Die Fortuna hatte immer wieder Phasen, in denen sie eigentlich mehr Ballbesitz als die Weidener hatten. Aber gefährlich wurde es nicht. Die SpVgg verteidigte tief und taktisch extrem diszipliniert.

Nachdem die Riester-Elf in der ersten Halbzeit ihre Chancen noch ungenutzt ließ, machten sie ihre Sache in den zweiten 45 Minuten deutlich besser. Fillo traf sehenswert zum 2:1 in der 50., der eingewechselte Mittereder sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 77. für die Vorentscheidung. Den Treffer zum 4:1 Endstand erzielt Bytomski in der 83.

(ac)

Alexander Christl Bayernliga Nord Derby Fußball Michael Riester Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sparda-Bank-Stadion SpVgg SV Weiden SV Fortuna Regensburg Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 21.10.2024 Weidens stürmerloses Schützenfest – SpVgg schlägt Karlburg deutlich Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga empfing das schlechteste Auswärtsteam. Ein mickriges Pünktchen haben die Karlburger auf fremden Rasen bisher sammeln können, Weiden hingegen hat im heimischen Sparda Bank Stadion erst ein Spiel verloren. Das und die Personalsituation machte die Partie hier am Wasserwerk in Weiden für die Karlburger zur Herkulesaufgabe. 15 Ausfälle hatte der TSV 16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage