So, 29.09.2019 , 07:30 Uhr

Steinberg am See: "A Hochzeit und a Leich" auf der Erlebnisholzkugel

Die Erlebnisholzkugel am Steinberger See. Das 40 Meter hohe Ausflugsziel wird plötzlich zum Tatort. Ein Tatort im neuen Oberpfalz-Krimi „A Hochzeit und a Leich“ von Fabian Borkner.
Mehr als 100 geladene Gäste – aus dem Bekannten- und Freundeskreis, aber auch aus der Kommunal- und Landespolitik durften sich auf eine Buchpräsentation der besonderen Art freuen, denn sie wurden direkt am Ort des Geschehens empfangen.

Die Gäste schlüpften kurzerhand in die Rolle der Brautgesellschaft und fanden sich inmitten einer Brautentführung wieder. Ausgelassen feierten die Gäste. Doch ein tragisches Ereignis sollte die feuchtfröhliche Stimmung bald überschatten.

Der Bräutigam war endlich bei der Kugel angekommen, um seine Braut zurückzuerobern, doch plötzlich ertönt ein Schuss.
Wie wir vom Autor erfahren haben, gibt es im Krimi eine Tote. Doch wer die Tote ist und ob es ein tragischer Unfall oder kaltblütiger Mord gewesen ist – das verraten wir Ihnen natürlich nicht.

Nach dem Schauspiel auf der Kugel gab es für Jeden noch eine Brotzeit und eine Halbe in der Kugelwirtschaft.
Wenn Sie nun neugierig geworden sind und erfahren wollen, ob die Detektive Agathe Viersen und Gerhard Leitner den Fall lösen werden – dann können Sie sich den Krimi „A Hochzeit und a Leich“ im Buchhandel, im Internet oder direkt am Tatort holen – in der Kugelwirtschaft am Steinberger See ist der Krimi nämlich auch erhältlich. (cg)

Amberg Autor Christina Geiger Fabian Borkner Hochzeitsgäste Kriminalroman Kugel Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzkrimi OTV Schwandorf Steinberg am See Tatort Theaterinszenierung Überraschung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 Weniger Menschen leben in der Oberpfalz Weiden bleibt die zweitgrößte Stadt in der Oberpfalz – Das geht aus dem Zensus 2022 hervor. Die Max-Reger-Stadt hatte am Stichtag, dem 15. Mai 2022 42.047 Einwohner und somit 892 Menschen weniger als beim Zensus 2011. Weitere Zahlen aus der Volksbefragung zeigen, dass Amberg 41.876 Einwohner hat, Schwandorf 29.096 Einwohner beheimatet und Tirschenreuth 8.684 Einwohner 28.10.2024 Ehrenzeichen für Rita Weiß und Martin Mayer Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für zwei Ehrenamtler im Landkreis Schwandorf: Landrat Thomas Ebeling hat die Auszeichnungen stellvertretend an Rita Weiß aus Steinberg am See und Martin Mayer aus Weihern bei Pfreimd übergeben. Mayer setzt sich seit fast 50 Jahren in der Krieger- und Soldatenkameradschaft ein. Vor allem die Pflege von Kriegsgräbern war ihm dabei stets 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 27.09.2024 Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall" Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf: „Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“ Das Bakterium Cereus entsteht nach wenigen Stunden auf gekochten und ungekühlt gelagerten Speisen, insbesondere