Do, 09.07.2020 , 10:46 Uhr

Steinberg am See: Jetzt Vorschläge für den Bürgerhaushalt einreichen

Wer hat Ideen für die Gemeinde Steinberg am See und möchte diese einbringen? 10.000 Euro stellt die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf hierfür zur Verfügung. Ziel sei es, die vielen guten Ideen aus der Bevölkerung zu sammeln und daraus Verbesserungen für die Gemeinde umzusetzen.
Vorschlagsberechtigt sind laut Aussage der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf ausdrücklich nur Bürger der Gemeinde Steinberg am See. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Vorschläge können per Mail über die info@steinbergamsee.de und auf dem Postweg (Gemeinde Steinberg am See, Nittenauer Straße 1, 92449 Steinberg am See, Betreff: Bürgerhaushalt) eingereicht werden. Einsendeschluss für die Vorschläge ist der 31. Juli um 24:00 Uhr.

(awa/ Bildquelle: Pixabay)

10 000 Euro Bürger Bürgerhaushalt Einsendeschluss Ideen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Steinberg am See Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf Vorschläge

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Ehrenzeichen für Rita Weiß und Martin Mayer Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für zwei Ehrenamtler im Landkreis Schwandorf: Landrat Thomas Ebeling hat die Auszeichnungen stellvertretend an Rita Weiß aus Steinberg am See und Martin Mayer aus Weihern bei Pfreimd übergeben. Mayer setzt sich seit fast 50 Jahren in der Krieger- und Soldatenkameradschaft ein. Vor allem die Pflege von Kriegsgräbern war ihm dabei stets 24.06.2024 Schülerkunstwerk enthüllt „Merkwürdiger Wirkmerker“, so heißt das Schülerkunstwerk, das wurde nun im Gemeinschaftsgarten der Humanen Landwirtschaft in Steinberg am See enthüllt. Entstanden ist das Kunstwerk unter der Leitung von Mira Schwägerl mit den Schülern der Mittelschule Wackersdorf. Laut dem Vorsitzenden des Tourismus- und Kulturvereins Wackersdorf-Steinberg am See, Anton Zizler, soll das Werk Aufsehen erregen, zum Weiterdenken animieren 15.05.2024 Fahrradfahrer fühlen sich wie „2. Klasse“ in Schwandorf - Bürgerversammlung Der Container unter der Adenauer Brücke in Schwandorf sei immer vermüllt. Teilweise lägen dort Sessel oder kaputte Möbel herum und der Bauhof muss den Dreck wegräumen, das sei nicht fair. Warum also keine Videoüberwachung anbringen? DAS war ein Anliegen der Bürger bei der Schwandorfer Bürgerversammlung. Oberbürgermeister Andreas Feller möchte diese Videoüberwachung ankurbeln, er sieht aber 27.11.2023 Waldkindergarten „Mooswichtel“ offiziell eröffnet Der Waldkindergarten „Mooswichtel“ im Spitalwald in Steinberg am See ist nun feierlich eingeweiht worden. Geöffnet ist er mit 13 angemeldeten Kindern seit dem 4. September. Betrieben wird die Einrichtung durch den Schwandorfer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Für den Bau des neuen Kindergartens hat die Gemeinde rund 400.000 Euro investiert. (Kamera: Ingrid Probst)