So, 29.03.2020 , 18:33 Uhr

Stichwahl 2020: Landkreis Tirschenreuth

Bürgermeisterwahlen 2020 - Stichwahlen im Landkreis Tirschenreuth

Bärnau - Vorläufiges Endergebnis:

In Bärnau hat Alfred Stier die Stichwahl für sich entschieden. Er hat sich mit 56,9% gegen Gottfried Beer durchgesetzt. Er erhielt 43,1% der Stimmen. 

Erbendorf - Amtliches Endergebnis:

In Erbendorf konnte sich Johannes Reger mit 55,9% gegen Bernhard Schmidt durchsetzen. Schmidt erhielt 44,1% der Stimmen.

Immenreuth - Amtliches Endergebnis:

In Immenreuth hat sich Thomas Kaufmann mit 55,0% durchgesetzt. Adrian Scheitler erreichte 45,0%.

Kemnath - Amtliches Endergebnis:

Die Stadt Kemnath bleibt in der Hand der CSU. Roman Schäffler hat sich dort mit 54,5% der Stimmen gegen Hermann Schraml durchgesetzt. Er erreichte 45,5% der Stimmen. 

Mitterteich - Amtliches Endergebnis:

Auf Roland Grillmeier als Bürgermeister in Mitterteich folgt Stephan Grillmeier. Er hat 66,5% der Stimmen erreicht. Auf Heribert Hegen entfielen 33,5% der Stimmen.

Hier finden Sie aktuelle Videos zur Stimmung vor Ort:

Bärnau Bürgermeister Erbendorf Immenreuth Kemnath Kommunalwahl 2020 Landkreis Trischenreuth Mitteteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stichwahl

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Gregor Forster kämpft um Direktmandat in Weiden Gregor Forster ist der Direktkandidat der SPD für den Wahlkreis Weiden. Der 43-jährige Realschullehrer will bei der nächsten Bundestagswahl im Februar das Direktmandat erringen. Beim Wahlkampfauftakt in Erbendorf forderte er Verbesserungen bei Mobilität, Gesundheitsversorgung und Investitionen in der Region. Derzeit befindet sich die SPD in den Umfragen wieder leicht im Aufwind und liegt bei rund 04.12.2024 Konflikt um weitere Windkraftflächen In Neunburg vorm Wald herrscht Unmut über zusätzliche Windkraftflächen, die der regionale Planungsverband Oberpfalz-Nord vorgeschlagen hat. Diese neuen Flächen betreffen unter anderem ein Ameisenschutzgebiet, das seit über 40 Jahren gepflegt wird. Vorgaben der Bundesregierung Bis zum Jahr 2027 müssen Kommunen 1,1 Prozent ihrer Flächen verbindlich melden, wo Windkraftanlagen gebaut werden können. Bis 2032 sind es 12.11.2024 Technologietransferzentrum vor Stadtrat vorgestellt Die Realschule in Kemnath wird ab Mitte kommenden Jahres ein Technologietransferzentrum beherbergen. Denn im Rahmen der Technologie-Offensive Hightech Transfer Bayern baut der Freistaat sechs zusätzliche Technologietransferzentren. Unter anderem auch in Weiherhammer und Kemnath. Laut Landrat Roland Grillmeier eine große Chance, da Tirschenreuth keine eigene Hochschule hat und so viele Leute in die Region kommen. Dabei 11.11.2024 Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe Vorweihnachtliche Stimmung und Unterstützung für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord. Beim jährlichen Kunst- und Handwerkermarkt in Kemnath wurde Geld für die Kinderkrebshilfe gesammelt. Erlöse aus Essen und Getränken, sowie von der Tombola gingen an den Verein. Seit mehreren Jahren organisiert Monikas Druck- und Dekohäusl den Markt in Zusammenarbeit mit der Kinderkrebshilfe. Wie viel Geld für den