Di, 28.03.2023 , 15:17 Uhr

Tirschenreuth

Straßenlaterne umgefahren

Der gestrige Tag begann für die Beamten der Polizeiinspektion Tirschenreuth etwas ungewöhnlich: Ihnen wurde eine umgefahrene Straßenlaterne in der Mühlbühlstraße gemeldet. Weil die Stelle, an der die Laterne angefahren wurde, relativ hoch ist und weil die Laterne komplett umgeknickt ist, geht die Polizei von einem größeren Fahrzeug aus. Die Beamten vermuten, dass die Laterne zwischen Samstag (25.03.2023) und Montag (27.03.2023) umgefahren worden ist.

Die Laterne ist zwischen einer Kneipe und der Zufahrt zum „TEO-Parkplatz“ gestanden. Wer nähere Hinweise zum Zeitpunkt der Beschädigung oder auch zum Unfallhergang allgemein geben kann, möchte sich bitte unter der Telefonnummer 09631/7011-0 mit der PI Tirschenreuth in Verbindung setzen.

Der entstandene Sachschaden an der Laterne beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

(Bildquelle: Stadt Tirschenreuth)

(vl)

Beschädigung Laterne Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Straßenlaterne Tirschenreuth umgefahren Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Polizei Tirschenreuth hat die Kriminalitäts- und Verkehrsstatistik 2023 vorgestellt Mitte Oktober des vergangenen Jahres auf der Staatsstraße zwischen Griesbach und Beierfeld. Ein Klein-Lkw ist mit einem Auto frontal zusammengestoßen. Damals verletzte sich eine 41-jährige Autoinsassin tödlich und verstarb noch am Unfallort. Im Einzugsgebiet der Polizeiinspektion Tirschenreuth war es der schwerste Verkehrsunfall im Jahr 2023. Insgesamt 826 Verkehrsunfälle gab es im vergangenen Jahr im Gebiet 04.12.2023 Landwirtschaftlicher Betriebsunfall endet tödlich Bei Arbeiten an einem landwirtschaftlichen Gebäude löste sich am Mittwoch, den 29.11.2023, um die Mittagszeit ein Arbeitskorb vom Frontlader eines Traktors. Das mehrere Hundert Kilo schwere Anbaugerät begrub den im Arbeitskorb stehenden Landwirt unter sich und fügte dem 34-Jährigen schwerste Verletzungen zu. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er 26.08.2024 Fahrer unter Druck bei der 2. OSCO-Steinwald-Classic-Tour Eine Oldtimerveranstaltung der besonderen Art, die nicht nur optisch schön anzuschauen ist, sondern auch Fahrer herausfordert. Sich selbst und seine Fahrkünste testen, um das geht es bei den Prüfungen der OSCO-Steinwald-Classic-Tour. Bei der ersten Station müssen die Autos genau 25cm vom gelben Brett entfernt vorbeifahren. Dabei darf nicht ausgestiegen werden. Station zwei war die schwerste 06.08.2024 In Warnfahrzeug gefahren: Zwei leicht Verletzte bei zwei Unfällen auf A93 Zur Absicherung einer Unfallstelle wurden mehrere Feuerwehren zur A93 bei Falkenberg gerufen. Während der Rettungsarbeiten kam es dann zu einem weiteren Unfall. Dabei sah ein Sattelzugfahrer die abgesicherte Stelle offenbar zu spät und krachte ins Warnfahrzeug, das die Feuerwehr auf die Fahrbahn gestellt hatte. Dadurch führ der Lastwagen in die Leitplanke und rutschte die Böschung