Di, 28.03.2023 , 15:17 Uhr

Tirschenreuth

Straßenlaterne umgefahren

Der gestrige Tag begann für die Beamten der Polizeiinspektion Tirschenreuth etwas ungewöhnlich: Ihnen wurde eine umgefahrene Straßenlaterne in der Mühlbühlstraße gemeldet. Weil die Stelle, an der die Laterne angefahren wurde, relativ hoch ist und weil die Laterne komplett umgeknickt ist, geht die Polizei von einem größeren Fahrzeug aus. Die Beamten vermuten, dass die Laterne zwischen Samstag (25.03.2023) und Montag (27.03.2023) umgefahren worden ist.

Die Laterne ist zwischen einer Kneipe und der Zufahrt zum „TEO-Parkplatz“ gestanden. Wer nähere Hinweise zum Zeitpunkt der Beschädigung oder auch zum Unfallhergang allgemein geben kann, möchte sich bitte unter der Telefonnummer 09631/7011-0 mit der PI Tirschenreuth in Verbindung setzen.

Der entstandene Sachschaden an der Laterne beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

(Bildquelle: Stadt Tirschenreuth)

(vl)

Beschädigung Laterne Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Straßenlaterne Tirschenreuth umgefahren Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Tirschenreuth ruft zu mehr Zivilcourage auf Anderen Leuten zu helfen, das sollte selbstverständlich sein. Darauf wollte der Weisse Ring zusammen mit der Polizei Tirschenreuth und deren Kollegen von der Bundespolizei aufmerksam machen. Dafür haben sie sich zum Tag der Zivilcourage vor das Rathaus in Tirschenreuth gestellt und die Passanten über das Thema informiert. Nicht nur in der realen Welt ist mehr 08.05.2024 Polizei Tirschenreuth hat die Kriminalitäts- und Verkehrsstatistik 2023 vorgestellt Mitte Oktober des vergangenen Jahres auf der Staatsstraße zwischen Griesbach und Beierfeld. Ein Klein-Lkw ist mit einem Auto frontal zusammengestoßen. Damals verletzte sich eine 41-jährige Autoinsassin tödlich und verstarb noch am Unfallort. Im Einzugsgebiet der Polizeiinspektion Tirschenreuth war es der schwerste Verkehrsunfall im Jahr 2023. Insgesamt 826 Verkehrsunfälle gab es im vergangenen Jahr im Gebiet 06.12.2024 Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl: Fahrer in Hirschau gestellt Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einer rasanten Verfolgungsjagd durch weite Teile der nördlichen Oberpfalz. Am frühen Freitagnachmittag entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath einen in Baden-Württemberg als gestohlen gemeldeten Audi und versuchte, diesen anzuhalten. Der Audifahrer flüchtete und begann eine Verfolgungsjagd, die eine Vielzahl an Streifen aus umliegenden Dienststellen involvierte. Von Kemnath aus raste der 08.11.2024 Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus Die Notaufnahme am Tirschenreuther Krankenhaus ist geschlossen. Es gibt jedoch stattdessen eine Notfallambulanz, die von den Kliniken Nordoberpfalz und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) betreut wird. Kooperationsprobleme Ein Problem bei der Zusammenarbeit ist, dass die KVB die Geräte der Kliniken Nordoberpfalz nicht nutzen darf. Dies wird eine der Herausforderungen sein, mit denen sich die Arbeitsgruppe