Fr, 22.12.2023 , 13:34 Uhr

Nordoberpfalz

Sturmtief Zoltan hat die Einsatzkräfte beschäftigt

Das Sturmtief Zoltan hat der vergangenen Nacht auch die Integrierte Leitstelle Oberpfalz-Nord beschäftigt. Insgesamt mussten Rettungskräfte 142 mal ausrücken, vor allem um umgestürzte Bäume zu entfernen. In Sulzbach-Rosenberg wurde ein Keller überflutet und in Mallersricht ein Dach abgedeckt. Einsatz-Schwerpunkte waren hauptsächlich Tirschenreuth und der Landkreis Neustadt/WN.

(db)

Blaulicht Integrierte Leitstelle Oberpfalz-Nord Landkreis Neustadt/WN Nacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettungskräfte Sulzbach-Rosenberg Tirschenreuth umgestürzte Bäume Zoltan

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 02.10.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Furth im Wald Ein mutmaßliches Drogengeschäft zwischen zwei syrischen Staatsangehörigen in Furth im Wald hat mit einer verletzten Person und einem Untersuchungshaftbefehl geendet. Ein 20-Jähriger traf einen 27-Jährigen, um mutmaßlich Drogen zu kaufen. Dabei gerieten die beiden in einen Streit. Der 27-Jährige zückte ein Messer und verletzte den jüngeren Mann. Der Täter konnte nur wenig später festgenommen werden. 24.09.2024 Feuer, Schüsse und Bombenalarm bei Katastrophenschutzübung Am Wochenende wurde in Windischeschenbach eine Katastrophenschutzübung unter dem Namen „Surprising Turn“ durchgeführt. Einsatzkräfte aus Windischeschenbach, Neustadt an der Waldnaab, Wurz, Neuhaus und Krummenaab probten gemeinsam den Ernstfall – eine Rettungsübung, die nicht nur Feuerwehr, Polizei und Sanitäter, sondern auch viele weitere Hilfskräfte forderte. Ziel war es, die Kommunikations- und Reaktionsfähigkeit der Einsatzkräfte in einer 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner)