Di, 31.07.2018 , 13:56 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: 35-jähriger Betäubungsmittelkonsument droht mit Umbringen und löst Polizeieinsatz aus

Wie die Polizei Sulzbach-Rosenberg mitteilt, kamen am Montag die Eltern eines amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten mit der Angst zur Polizeiinspektion, dass ihr 35-jähriger Sohn einem Bekannten aus dem Bereich Edelsfeld und ihnen etwas antun werde. Der Sohn solle gedroht haben, alle Drei umzubringen.

Der Vater gab an, dass sich sein 35-jähriger Sohn, der bereits mehrfach polizeilich aufgefallen war, im Gartenhaus im elterlichen Haus aufhalte. Über eine mögliche Bewaffnung konnte er keine Angaben machen.

Weitere Polizeieinsatzkräfte aus Amberg wurden dann hinzugezogen. Insgesamt 10 Streifenbesatzungen sperrten das Areal ab. Der Zugriff war gerade in Vorbereitung, als der 35-Jährige im Hofraum gesehen wurde. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Auf Grund seines Zustandes wurde er zwangseingewiesen und mit dem Rettungsdienst und Polizeibegleitung ins Bezirksklinikum Regensburg gebracht.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Gartenhauses konnten entsprechende Rauschgiftutensilien und 70 Gramm Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden.

Die bedrohten Eltern und der 62-jährige Bekannte aus dem Bereich Edelsfeld konnten nach der Festnahme dann endlich aufatmen. (sd)

35-jähriger Drohung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Suzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 09.10.2024 Verkehrslage regt Bürger in Sulzbach-Rosenberg auf Der Breitbandausbau beschäftigt die Bürger von Sulzbach-Rosenberg schon länger. Den Unmut darüber ließen sie den Bürgermeister auch in der Bürgerversammlung spüren. Die war Stefan Franks erste Versammlung, in der er als Bürgermeister die Leitung übernahm. Die Stadt führt schon länger Gespräche mit verschiedenen Akteuren, kommt dabei aber nicht wirklich weiter. Vor allem an Tiefbauunternehmen mangele 08.10.2024 Zukunft der bayrischen Polizei – Diplomierungsfeier für 230 neue Kommissare 230 Kommissare und Kommissarinnen sind feierlich diplomiert worden. Die besten zehn Absolventen erhielten von dem bayrischen Innenstaatssekretär Sandro Kirchner eine Urkunde sowie eine Tasse als Präsent. Die Feierlichkeit fanden im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Peter in Kastl statt. Ein Ensemble des Polizeiorchester begleitete die Veranstaltung musikalisch. (bsb / Kamera: Alfred Brönner) 04.07.2024 Familientag der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Familientag des Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg. Familien und Angehörige der Beamtinnen und Beamten haben dort einen Einblick in die Polizeiausbildung bekommen. Neben verschiedenen Simulationen, wie der Ausstieg aus einem auf dem Dach liegenden Auto, Schießübungen und einem Helicopterflug zur Räuberfahndung, gab es auch zahlreiche Angebote für Kinder. Nur einmal während der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum