So, 28.10.2018 , 06:59 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Autor Thomas Klupp kehrt mit neuem Roman in die Oberpfalz zurück

Er ist in Weiden aufgewachsen und zur Schule gegangen und kehrt nun mit seinem neuen Buch in die Oberpfalz zurück: Autor Thomas Klupp hat bereits mit seinem ersten Roman „Paradiso“ große Erfolge feiern können, nun stellte er bei einer Lesung im Literaturhaus Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg seinen zweiten Roman vor.

Der Titel „Wie ich fälschte, log und Gutes tat“ ist dabei Programm: Der Protagonist Benedikt Jäger schlägt sich mit allerhand Lügen durch seine Schulzeit am Kepler-Gymnasium und auch alle anderen Figuren der Geschichte täuschen und fälschen immer wieder. So zeichnet Klupp ein zynisches und schwarz-humoriges Bild von Weiden und entlarvt im Laufe der Geschichte so manche Lüge einer scheinbar schönen Welt.

(az)

Buch Lesung Literatur Literaturhaus Oberpfalz log und Gutes tat Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roman Sulzbach-Rosenberg Thomas Klupp Wie ich fälschte

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 19.11.2024 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz Bücher über Bücher bei der sechsten Regionalbuchmesse Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg. Seit 2013 organisiert das Literaturhaus Oberpfalz zusammen mit der Historischen Druckerei Seidel alle zwei Jahre die Buchmesse. Mehr als 20 Verlage aus der Oberpfalz, Franken und ganz Bayern haben sich dieses Mal daran beteiligt. Die Vielfalt und das Rahmenprogramm lockte Literaturschaffende, aber vor allem auch 18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für 14.11.2024 „A very special Christmas“ „A Very Special Christmas“ kehrt auch 2024 zurück und begeistert erneut mit einer Mischung aus souligen, schwungvollen und besinnlichen Weihnachtsliedern. Unter der Leitung von Pianist Toby Mayerl präsentieren Musiker aus der Oberpfalz und Franken amerikanische Christmas-Songs und deutschsprachige Klassiker. Die Konzerte beginnen um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr: Sulzbach-Rosenberg: 22. November, Capitol Weiden: 23.