Mi, 05.12.2018 , 14:00 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Hund mit Pfefferspray malträtiert

Ein Unbekannter hat einen Hund mit einem Pfefferspray malträtiert.

Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr wurde die 25-jährige Besitzerin eines Mischlingshundes auf ihren vierbeinigen Freund aufmerksam, als dieser im umzäunten Garten des Anwesens an der Geschwister-Scholl-Straße in Sulzbach-Rosenberg plötzlich laut aufjaulte.

Sie sah sofort nach ihm und als sie ihm rief, kam dieser völlig orientierungslos angelaufen und prallte gegen eine Gartenmauer.

Der Hund hatte total zugeschwollene Augen, die er sich ständig rieb. Die Besitzerin brachte ihn sofort zu einem Tierarzt, von dem sie die Auskunft erhielt, dass als Ursache wohl ein Tierabwehr- oder Pfefferspray feststehen dürfte.

Die Hundebesitzerin schaltete daraufhin die Polizei ein.

Nach derzeitigen Ermittlungen hat ein Unbekannter den Mischlingshund Rambo, der aus einer Tötungsstation in Rumänien stammt und seit fünf Jahren friedlich in Sulzbach-Rosenberg wohnt, offensichtlich ohne Grund mit Pfefferspray in die Augen gesprüht und somit dem Tier Leid zugefügt, heißt es von Seiten der Polizei.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ist nun auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um dem Tierquäler ausfindig zu machen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen genommen.

(bg)

Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfefferspray Polizei Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Verkehrslage regt Bürger in Sulzbach-Rosenberg auf Der Breitbandausbau beschäftigt die Bürger von Sulzbach-Rosenberg schon länger. Den Unmut darüber ließen sie den Bürgermeister auch in der Bürgerversammlung spüren. Die war Stefan Franks erste Versammlung, in der er als Bürgermeister die Leitung übernahm. Die Stadt führt schon länger Gespräche mit verschiedenen Akteuren, kommt dabei aber nicht wirklich weiter. Vor allem an Tiefbauunternehmen mangele 04.07.2024 Familientag der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Familientag des Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg. Familien und Angehörige der Beamtinnen und Beamten haben dort einen Einblick in die Polizeiausbildung bekommen. Neben verschiedenen Simulationen, wie der Ausstieg aus einem auf dem Dach liegenden Auto, Schießübungen und einem Helicopterflug zur Räuberfahndung, gab es auch zahlreiche Angebote für Kinder. Nur einmal während der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 19.11.2024 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz Bücher über Bücher bei der sechsten Regionalbuchmesse Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg. Seit 2013 organisiert das Literaturhaus Oberpfalz zusammen mit der Historischen Druckerei Seidel alle zwei Jahre die Buchmesse. Mehr als 20 Verlage aus der Oberpfalz, Franken und ganz Bayern haben sich dieses Mal daran beteiligt. Die Vielfalt und das Rahmenprogramm lockte Literaturschaffende, aber vor allem auch