Mi, 26.09.2018 , 15:17 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Jugendlicher pflügt mit Auto Sportgelände um

Mit dem Auto des Vaters hat ein führerscheinloser junger Mann tiefe Furchen hinterlassen. Und zwar auf dem Sand-Trainingsplatz neben dem Stadion des TUS Rosenberg.

Am Montagabend hatte der junge Mann wohl richtig Lust auf Autofahren. Da er aber wohl nicht über ein passendes Gefährt verfügte, schnappte er sich offenbar unbemerkt kurzerhand den Autoschlüssel des Vaters und fuhr mit dessen Fahrzeug los – ohne Führerschein wohl gemerkt. Die Spritztour führte ihn und zwei weitere junge Männer schließlich auf das Sportgelände des TUS Rosenberg, wo sie das Fahrzeug mit Fahr- und Driftübungen ordentlich forderten – und dabei auch deutliche Spuren hinterließen.

Die Spuren blieben – nicht aber das Fahrzeug, das der junge Mann beschädigt wieder an den Ausgangsort zurück brachte. Doch eine Nachbarschaftsbefragung der Polizei zeigte: Eine aufmerksame Zeugin hatte den Vorfall bemerkt und sich das Kennzeichen notiert.

So bekam der Fahrzeughalter – der Vater – schließlich am Dienstagmorgen für ihn überraschend Besuch von der Polizei. Schnell konnte das Rätsel aufgeklärt werden: Der Sohn war der Fahrer. Und auch das Auto passte zur Tat: Es hat diverse Frontschäden.

Den jungen Mann erwarten nun diverse Strafanzeigen. Unter anderem wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Sachbeschädigung. Der Gesamtschaden auf Sandplatz und einer zum Gelände gehörenden Grünanlage an einer Böschung und an einer Metallbarriere wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

(nh/Pressemitteilung PI Sulzbach-Rosenberg)

 

Bilder: Pi Sulzbach-Rosenberg

Auto Jugendlicher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Sulzbach-Rosenberg Rasen TUS Sulzbach-Rosenberg Vater

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 US-Sportwagen bei „Hyperdrive“-Tour in Illschwang „Hyperdrive“ macht halt in Illschwang. Fast 80 hauptsächlich amerikanische Sportwagen haben auf ihrer Tour einen Zwischenstopp bei ATH-Heinl eingelegt. Für die Fahrer der V8-Maschinen gab es dort Kaffee und Kuchen und eine Drift-Showeinlage zu genießen. Tuning-Experte Severin Dold organisiert die „Hyperdrive“-Tour einmal im Jahr. Diesmal führte sie von Göppingen über verschiedene Stationen in Bayern nach 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 20.11.2024 Benefizkonzert des bayerischen Polizeiorchesters sammelt 8000€ Spenden Das Polizeiorchester Bayern zu Gast in Auerbach. Auf Einladung des Rotary Clubs Auerbach hat das Orchester ein Benefizkonzert unter dem Titel „Zauberhaft herbstlich“ gegeben. Dank großer Annahme durch die Besucher konnten Spenden in Höhe von 8000 € gesammelt werden. Das Geld soll Rettungsdiensten, einer Baumpflanzaktion und mehr zugute kommen. (sb / Kamera: Alfred Brönner)