Do, 25.06.2020 , 10:18 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Kliniken sagen "DANKE"

Die Kliniken des Landkreises Amberg-Sulzbach haben während der Corona-Pandemie enorm viel Solidarität und Hilfsbereitschaft von Privatleuten und regionalen Firmen erfahren – dafür wollen sie sich bedanken:

Egal ob süße oder herzhafte Nervennahrung, Blumengrüße, Schutzausrüstungen oder Geldspenden – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken haben sich sehr über die Aufmerksamkeiten gefreut und wissen diese auch zu schätzen.

„Wir sind überwältigt von der Solidarität der Bevölkerung und möchten uns auf diesem Weg herzlich bei allen Helfern bedanken!“, so die Klinikleitung. „Die Bevölkerung weiß um den Wert wohnortnaher Krankenhäuser insbesondere in Krisenzeiten. Die Kliniken wissen um die Anerkennung ihres beherzten Einsatzes unter außergewöhnlich schwierigen Bedingungen. Corona schweißt uns zusammen –das ist eine gute Erfahrung, die wir aus der Krise mitnehmen können.“

Als besonderes Zeichen der Wertschätzung haben sich die Landkreiskliniken etwas Spezielles einfallen lassen: eine eigens erstellte Postkarte, die das St. Anna Krankenhaus und die St. Johannes Klinik zeigt, verbunden mit herzlichen Worten des Dankes! „Mit diesem postalischen Gruß hoffen wir, all unseren Unterstützern eine kleine Freude bereiten zu können.“

Besonders hervorzuheben sind die fleißigen Näherinnen aus dem gesamten Landkreis, die für das Personal am St. Anna Krankenhaus und der St. Johannes Klinik tausende von Baumwoll-MundNasen-Masken gefertigt haben. Die ortsansässige Firma Hiltl hat hier ebenfalls tatkräftig unterstützt.

Des Weiterem gilt unser Dank:
Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG, Luitpoldhütte Amberg, Eckart Werke, Zimmerei Weiß, Pizzeria Antonio (Sulzbach-Rosenberg), Restaurant Simpl (Auerbach), Konditorei Weber Spezialitäten (Ammerthal), EDEKA Schöffler (Auerbach), Restaurant SoulFood (Auerbach), L’Osteria (Amberg/Neumarkt), Oberpfalzmedien, Maxhütte Technologie, Nestlé Deutschland, Kulturausschuss Markt Hahnbach, ALDI SÜD (Rammertshofer Weg 2, Amberg), Déesse Cosmetics – Melanie Strobel, elasto form, FWU Stadträte Stefan Thar & Alexandra Ottmann, Landhotel Weißes Roß (Illschwang), Lions Club Amberg-Sulzbach

(Quelle: Pressemitteilung St. Anna Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg)

(Bildquell: M. Ehras/St. Anna Krankenhaus)

Amberg-Sulzbach Danke Hilfe Kliniken Kranknehäuser Landkreis Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Postkarte St. Anna St. Johannes Unterstützung

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2024 Personalmangel - Seniorenheim der Diakonie in Sulzbach-Rosenberg muss schließen Die Nachricht kam überraschend. Das Seniorenheim Bühler Höhe des Diakonischen Werks in Sulzbach-Rosenberg muss schließen. Voraussichtlich zum 30. September soll Schluss sein. Grund ist akuter Fachkräftemangel. Seit 20 Jahren gibt es das Seniorenheim in der Sulzbacher Altstadt. Bereits in der Vergangenheit mussten die Pflegeplätze von 58 auf jetzt 31 reduziert werden. Der Dienstplan für die 13.02.2024 Generationenwechsel am „Hutzelhof“ Der „Hutzelhof“ in Weißenberg bei Edelsfeld feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Die Mitarbeiter des „Hutzelhofes“ beliefern und 3000 Haushalte in der Oberpfalz und weit darüber hinaus mit frischen landwirtschaftlichen Produkten. Was als kleine Idee begann ist mittlerweile fast schon zu einem Großunternehmen geworden. Jetzt hat die nächste Generation die Geschäfte auf dem Hof 18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für 05.11.2024 Chancen und Gefahren: KI-Workshop für Jugendliche Im Rahmen der Demokratietage 2024, einer Initiative des Kreisjugendrings Amberg-Sulzbach, hat das Jugendmedienzentrum T1 zu einem Workshop rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) eingeladen. Die Demokratietage hatten ein Wochenende lang das Ziel, junge Menschen für wichtige gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren und sie zur Diskussion anzuregen. Ein wichtiger Teil davon war für die Veranstalter der