Fr, 16.10.2020 , 15:06 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Ladendiebin flüchtet „über Stock und Stein“ - vergeblich

Mit Drogerieartikeln im Wert von knapp 25 Euro deckte sich am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine 43-jährige Frau aus Amberg in einem Verbrauchermarkt an der Krötenseestraße ein, wohl in der Absicht, diese unbemerkt aus dem Ladengeschäft zu bringen. Die Rechnung hatte sie allerdings ohne den anwesenden Ladendetektiv gemacht, der die Diebin ansprach.

Nachdem der Ladendetektiv die 43-Jährige angesprochen hatte, lies diese ihre Handtasche und ihr Diebesgute zurück und flüchtete zu Fuß in Richtung Stadtmitte, dicht gefolgt von dem Kaufhausdetektiv. Bei ihrer Flucht überquerte die Frau die Bahngleise, rannte durch Gärten von Privatanwesen und landete schließlich bäuchlings im Rosenbach. Pitschnass, aber scheinbar noch nicht zum Aufgeben bereit, versuchte die 43-Jährige dann, in einen Lieferwagen, der verkehrsbedingt in der Hofgartenstraße hielt, einzusteigen, so die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg. Das wurde ihr vom Fahrer verwehrt, weshalb die Flüchtende ihren weiteren Weg in Richtung Bahnhofstraße fortsetzte. Die Flucht endete schließlich an der Einmündung Bahnhofstraße/Weiherstraße mit einer polizeilichen Festnahme, weil der Detektiv nicht aufgegeben hatte und während des Nachlaufens die Positionen der Frau über sein Handy an die Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz weitergegeben hatte.

Weil die Frau sich nicht ausweisen konnte, nahmen die Beamten sie zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung konnte die 43-Jährige entlassen werden.

(vl)

AMbergerin Drogerieartikel Flucht Ladendetektiv Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg stehlen Sulzbach-Rosenberg Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Silvesterkonzert mit Orgel und Schlagwerk Gewaltige Orgelklänge haben in der Sulzbach-Rosenberger Christuskirche das neue Jahr eingeläutet. Organist Gerd Hennecke und Schlagwerker Philipp Senft haben gezeigt, welche Klänge die Pfeifen und Trommeln zusammen entfalten können. Mit Werken von Bach, Beethoven und mehr haben die beiden die Zuschauerplätze restlos gefüllt. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 02.01.2025 Jungimker aus Sulzbach-Rosenberg werden Vize-Weltmeister in Dubai In der Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate haben drei Jugendliche aus Sulzbach-Rosenberg einen beeindruckenden Erfolg gefeiert. Joshua Pfadenhauer, Lucas Prütting und Jannik Bohmann, Nachwuchsmitglieder des Bienenzuchtvereins Sulzbach-Rosenberg, vertraten Deutschland beim „International Meeting of Young Beekeepers“ in Dubai – der Weltmeisterschaft der Jungimker. Und ihr Einsatz wurde belohnt: Die drei Jungen wurden Vizeweltmeister. Die Ansprüche an 27.12.2024 „Gute Laune Clowns“ in Sulzbach-Rosenberg gegründet Gründung des Vereins „Gute Laune Clowns“ in Sulzbach-Rosenberg. Judith Gleixner und Julia Jakuttis haben dieses Jahr die Ausbildung zum „Klinik-Clown“ absolviert und jetzt einen Verein gegründet. Insgesamt acht Leute aus der ganzen Oberpfalz und auch aus Niederbayern haben sich dem Verein angeschlossen. Die Vereinsführung macht Einsatzorte ausfindig, und gibt diese dann an ihre Clowns weiter. 22.12.2024 Jungimker Sulzbach-Rosenberg sind Vizeweltmeister Die Jungimker des Bienenzuchtvereins Sulzbach-Rosenberg haben bei den Weltmeisterschaften der Jungimker in Dubai den zweiten Platz der Nationenwertung belegt. Jannik Bohmann, Joshua Pfadenhauer und Lucas Prütting mussten sich nur dem Nationalteam aus Malta geschlagen geben. Beim „International Meeting of Young Beekeepers“ kurz IMYB mussten die besten Nachwuchsimker aus über 20 Ländern ihr Wissen über Bienenzucht