Mi, 28.08.2019 , 11:52 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Mehrere Autos in Sulzbach-Rosenberg beschädigt

Seit Anfang des Jahres machen Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen der Polizei in Sulzbach-Rosenberg zu schaffen. Zuletzt wurde am Dienstag zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Fröschau an der Rosenberger Straße ein schwarzer Opel rundherum verkratzt. Der Geschädigte bezifferte den Sachschaden auf 2000€. Insgesamt wurden bereits 28 derartige Straftaten bei der Polizeiinspektion angezeigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf rund 30.000 €.

Der oder die Täter suchen sich offensichtlich wahllos Fahrzeuge aus. Auffällig dabei sei jedoch, dass die Autos rundherum verkratzt wurden. Weiterhin auffällig sei auch die Tatzeiten, die oft tagsüber liegen.
Die Tatorte liegen im gesamten Stadtbereich, auf Großparkplätzen, vor Einkaufsmärkten oder auf Stellflächen am Fahrbahnrand.

Da derzeit kein konkreter Tatverdacht besteht, ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, um den Täter dingfest machen zu können.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass man sich bei entsprechenden Feststellungen (verdächtiges Verhalten von Personen auf Parkplätzen, eklig kratzende Geräusche und frische Lackschäden) so schnell wie möglich mit der Polizei in Verbindung setzen sollte. Am besten über die bekannte Notrufnummer 110 der Einsatzzentrale mit Sitz in Regensburg. (awa)

beschädigt Blaulicht Fahrzeug Fahrzeuge Kratzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Sulzbach Sulzbach-Rosenberg tagsüber unbekannte Täter

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Drei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Sulzbach-Rosenberg sind gestern drei Kinder verletzt worden. Die Kinder waren im Alter von neun Monaten, vier Jahren und fünf Jahren. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer wollte links abbiegen, und übersah zwei Mütter, die mit ihren Kindern die Straße bei grüner Fußgänger-Ampel überquerten. Die Kinder erlitten glücklicherweise nur Prellungsverletzungen, mussten aber trotzdem eine Nacht 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 27.06.2024 Bus kollidiert mit Güterzuglok Heute Mittag ist ein Bus mit einem Güterzug beim Bahnübergang Speckshofer Straße in Hahnbach zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Busfahrer leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde dabei erheblich beschädigt und musste mit einem Kran vom Gleis gebracht werden. Laut einer Vorabschätzung der Polizei soll der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen.