Di, 30.07.2019 , 13:55 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Sanierung der Walter-Höllere-Realschule

Innerhalb von zwei Jahren soll die Walter-Höllerer-Realschule in Sulzbach-Rosenberg generalsaniert werden. Danach wird die Turnhalle in Angriff genommen. Das wird 2021 der Fall sein.

Jetzt werden die ersten Abrissarbeiten auf dem Außengelände in Angriff genommen. Über die aktuelle Baumaßnahme informierte heute morgen Landrat Richard Reisinger. Insgesamt belaufen sich die Gesamtkosten für die Schule und für den Neubau der Turnhalle auf etwas mehr als 28 Millionen Euro.

Die Schüler werden während der Bauarbeiten in einem Containerkomplex untergebracht. Dieser wurde neben der Aula des Neubaus auf dem ehemaligen Hartplatz errichtet. (sh)

 

28 Millionen Euro Außengelände Generalsanierung Gesamtkosten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Turnhalle Walter-Höllerer-Realschule

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Aufgepasst mit ADACUS Gerade Schüler in den ersten Klassen sind auf ihrem Schulweg besonders gefährdet. Umso wichtiger ist es, Kindern schon früh die wichtigsten Regeln beizubringen. Für die Erstklässler der Albert Schweitzer-Schule und der Rupert-Egenberger-Schule in Amberg hat das jetzt der kleine Rabe ADACUS übernommen. Wir waren bei der besonderen Schulstunde dabei. Der Rabe ADACUS ist das Maskottchen 21.05.2024 Speichersdorf feiert neue Kläranlage Jetzt ist sie fertig, die größte Baumaßnahme in der Geschichte Speichersdorf. Bei der Einweihung der neuen Kläranlage war auch Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber zu Besuch. Rund 10 Millionen Euro kostete die Erweiterung und Grundsanierung der Kläranlage. 1,4 Millionen Euro Förderung gab es vom Freistaat Bayern. 3,5 Jahre dauerte die Sanierung. (kk) 13.12.2024 Grenzenloser Advent unter dem Nest Heute ist Santa-Lucia-Tag. Das Lichterfest zu Ehren der Heiligen mit dem Kerzenkranz ist von Schweden aus längst in die ganze Welt gezogen. Auch nach Deutschland und Tschechien. Am Vorabend hat das bayerisch-böhmische Kulturzentrum Bavaria Bohemia ihre Adventfeier Santa Lucia gewidmet. Gefeiert wurde unter dem großen Nest des tschechischen Künstlers Jakub Nepras. Darunter auch ein Kunsterg: 13.12.2024 Kein Prozess – Angeklagter akzeptiert Strafbefehl wegen Volksverhetzung im Islamischen Zentrum Weiden Kein Prozess im Verfahren um mögliche Volksverhetzung im Islamischen Zentrum in Weiden. Ein Deutscher mit syrischen Wurzeln soll nach dem Überfall der Hamas auf Israel in den Fürbitten den Sieg Palästinas gewünscht und mehrfach Gott angerufen haben, Juden zu töten. Jetzt hat der angeklagte 37-Jährige einen Strafbefehl akzeptiert. Der Mann willigte demnach ein, einen Betrag