Fr, 06.07.2018 , 13:53 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Tankstelle unter Diesel-Kraftstoff gesetzt

Ein 22-jähriger Sulzbach-Rosenberger hat am Donnerstagabend seinen Wagen an einer Tankstelle mit Dieselkraftstoff betankt. So weit so gut. Doch dabei sind wohl etwa 30 Liter von dem Brennstoff übergelaufen und in ein Auffangbecken gelaufen.

Die Folge: Von der Tankenstelle in der Rosenbachstraße bis zum Industriegebiet Unterschwaig zog sich dann eine massive Ölspur.
Bei der Aktion wurde unter anderem auch der Bodenbelag des Geländes verunreinigt, sodass der Autofahrer bei seiner Wegfahrt eben auch die Rosenbachstraße und Teile der Eisenhämmerstraße verunreinigte.

Die Feuerwehr Rosenberg kümmerte sich zunächst um das Abbinden des Kraftstoffes, eine Spezialfirma aus dem Landkreis um die Endreinigung der Fahrbahn. In der Zeit von 22.00 Uhr bis etwa 00.20 Uhr blieb die Tankstelle aus Gründen der Gefahrenabwehr geschlossen.

Wie die Polizei uns mitteilte wurde die Umwelt durch das Schadensereignis nicht in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch ist durch die umfangreichen Reinigungsarbeiten ein finanzieller Schaden in noch unbekannter Höhe entstanden. Dieese Kosten werden auf den Verursacher zukommen.

(bg)

Diesel Feuerwehr Kraftstoff Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rosenbachstraße Sulzbach-Rosenberg Tankstelle Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 09.10.2024 Verkehrslage regt Bürger in Sulzbach-Rosenberg auf Der Breitbandausbau beschäftigt die Bürger von Sulzbach-Rosenberg schon länger. Den Unmut darüber ließen sie den Bürgermeister auch in der Bürgerversammlung spüren. Die war Stefan Franks erste Versammlung, in der er als Bürgermeister die Leitung übernahm. Die Stadt führt schon länger Gespräche mit verschiedenen Akteuren, kommt dabei aber nicht wirklich weiter. Vor allem an Tiefbauunternehmen mangele 04.07.2024 Familientag der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Familientag des Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg. Familien und Angehörige der Beamtinnen und Beamten haben dort einen Einblick in die Polizeiausbildung bekommen. Neben verschiedenen Simulationen, wie der Ausstieg aus einem auf dem Dach liegenden Auto, Schießübungen und einem Helicopterflug zur Räuberfahndung, gab es auch zahlreiche Angebote für Kinder. Nur einmal während der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum 22.05.2024 Fluten in Kastl – jetzt wird aufgeräumt Mehr als 80 Liter Regen auf den Quadratmeter in 24 Stunden – das hat gestern Nachmittag und Abend für schwere Überschwemmungen in Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach geführt. Das Landratsamt hat sogar den kleinen Katastrophenfall ausgerufen, um die mehr als 240 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, THW, BRK und Wasserrettung zu koordinieren. Die Fluten haben mehrere Autos