Fr, 24.08.2018 , 11:01 Uhr

Sulzbach-Rosenberg: Wolfgang Berndt kandidiert für den Landtag

Die Gewerkschaften brauchen eine starke Stimme im Bayerischen Landtag. Dieser Meinung ist Wolfgang Berndt von den Linken. Der 68-Jährige ist Vorsitzender vom DGB-Kreisverband Amberg-Sulzbach und tritt jetzt als Direktkandidat für den Landtag an. Eines seiner großen Ziele ist die Stärkung der Infrastruktur in den ländlichen Regionen. Mehr zu ihm und seinen Standpunkten, erfahren Sie in unserer Rubrik „Ihr Kandidat in 100 Sekunden“. (bg)

Amberg-Sulzbach Annaberg Bayerischer Landtag DGB-Kreisverband Amberg-Sulzbach Die Linke Direktkandidat Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtag Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Sozialwirt Stimmkreis 301 Wahl Wolfgang Berndt

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Oberpfalz-SPD fordert AfD-Verbot bei Bezirksparteitag Bezirksparteitag der SPD in Neumarkt: 120 Delegierte aus der Oberpfalz haben sich versammelt, um Ämter neu zu wählen und über die Listenplätze ihrer Bundestagskandidaten abzustimmen. Platz eins auf der Frauenliste erhält die Bezirksvorsitzende Carolin Wagner, gefolgt von Marianne Schieder. Ganz oben auf der Männerliste wird der 23-jährige David Mandrella vor Gregor Forster stehen. Darüber hinaus 18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für 05.11.2024 Chancen und Gefahren: KI-Workshop für Jugendliche Im Rahmen der Demokratietage 2024, einer Initiative des Kreisjugendrings Amberg-Sulzbach, hat das Jugendmedienzentrum T1 zu einem Workshop rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) eingeladen. Die Demokratietage hatten ein Wochenende lang das Ziel, junge Menschen für wichtige gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren und sie zur Diskussion anzuregen. Ein wichtiger Teil davon war für die Veranstalter der 28.10.2024 Ausstellung „Denk ich an Deutschland“ zu 75 Jahren Grundgesetz Vernissage zur Ausstellung „Denk ich an Deutschland“. Anlässlich des 75. Geburtstags des deutschen Grundgesetzes hat der Ensdorfer Künstler Siegfried Link im dortigen Kloster seine Ausstellung eröffnet. Die Gemälde, Collagen, Skulpturen und mehr haben laut Link eine doppelseitige Bedeutung. Sie sollen nicht nur 75 Jahre Demokratie in Deutschland feiern, sondern das aktuelle Zeitgeschehen auch kritisch betrachten.