Ob klein, ob groß, die Handball-Nationalmannschaft begeistert sie alle. Denn gerade steigt die Handball-Europameisterschaft in Deutschland. Der HC Sulzbach nahm das als Anlass für ein vereinsinternes Public Viewing im Vereinsheim.
Rückstand zur Pause
Rund 30 Fans fanden den Weg am Dienstagabend nach Sulzbach, um sich gemeinsam das Spiel anzuschauen. Und dabei erwischt die DHB-Auswahl einen guten Start und geht mit drei zu null in Führung. Zur Halbzeit allerdings führten die Franzosen mit 17:15. Die Hoffnung lag dann auf den zweiten 30 Minuten.
Hinter den Kulissen
Bevor wir aber zur zweiten Halbzeit kommen, schauen wir mal etwas hinter die Kulissen des HC Sulzbach. Seit anderthalb Jahren nutzen sie das Vereinsheim für Veranstaltungen jeglicher Art. Der Teamgeist wird dort ganz großgeschrieben.
Bitteres Ende
Weiter ging zumindest erst einmal die zweite Halbzeit. Deutschland schaffte es, auszugleichen, und sogar die Möglichkeit auf eine erneute Führung zu bekommen. Am Ende machte den Unterschied aber die französische Klasse um Welthandballer Nikola Karabatic. Das Endergebnis: 30:33 aus deutscher Sicht.
Alltag im Spielbetrieb
Die Hoffnung stirbt zuletzt und nach dem Spiel stand für den HC Sulzbach auch wieder der Alltag an. Wir waren dabei beim Training der ersten Damenmannschaft. Die stehen in der Landesliga auf Platz drei. Sowohl die Damen- als auch die Herrenabteilung verfügen über drei Mannschaften.
Handball-Boom als Chance
Ob auf dem Parkett oder im Vereinsheim, die Zusammenarbeit im Verein ist deutlich zu spüren. Mehrere hundert Mitglieder groß ist der HC Sulzbach mittlerweile, darauf sind sie hier gewaltig stolz.
(md)