Sie sind Klempner und Brüder: Mario und Luigi. Die beiden Schnurrbart-Träger müssen eine unterirdische Pipeline reparieren und geraten dabei in zwei völlig unterschiedliche Welten: Mario landet im friedlichen Pilzkönigreich, Luigi aber im Reich des bösen Herrschers Bowser.
Story Mode mit Endgegner
Bowser will die ganze Welt erobern und vergrößert nach und nach sein Territorium mit seiner Armee. Dem entgegen stellt sich Mario mit der Prinzessin Peach und dem Pilzkopf Toad. Sie durchleben viele Abenteuer, treffen auf den starken Affen Donkey Kong und stehen bald ihrem Endgegner Bowser gegenüber.
Erst Flop, jetzt top?
Super Mario ist der Spielklassiker aus dem Hause Nintendo. Bereits 1993 zog es deswegen Mario von der Konsole auf die Kinoleinwand. Doch der Film floppte wie so viele Spiel-Verfilmungen. Jetzt 30 Jahre später macht Nintendo gemeinsame Sache mit Illumination Entertainment. Die Filmproduktionsfirma hat unter anderem auch die Minions-Filme produziert. Die kalifornischen Produzenten wissen also, wie Animationsfilme zu erfolgreichen Kassenschlagern werden.
Easter Eggs zur Osterzeit
Der Film ist voller Easter Eggs. Also kleinen versteckten Besonderheiten, die in Computerspielen oder -programmen oder eben auch Filmen zu sehen sind – das wird die Fans der Mario-Spiele besonders freuen und für viele Lacher sorgen. Doch auch die Musik, die farbenfrohen Charaktere und die Atmosphäre der Mario-Welt sind authentisch und schaffen das Konsolen-Vergnügen in einen großen Kinoleinwand-Spaß für die ganze Familie umzumünzen.
(bg)