Mi, 05.04.2023 , 12:12 Uhr

Kinotipp

Super Mario Bros. – Von der Konsole auf die Kinoleinwand

Nach 30 Jahren kehrt Super Mario zurück auf die Kinoleinwand. Ob der Film wie in den 90ern floppt oder ob er dieses Mal das Zeug für einen Kassenschlager hat, verraten wir unserem Kinotipp.

Sie sind Klempner und Brüder: Mario und Luigi. Die beiden Schnurrbart-Träger müssen eine unterirdische Pipeline reparieren und geraten dabei in zwei völlig unterschiedliche Welten: Mario landet im friedlichen Pilzkönigreich, Luigi aber im Reich des bösen Herrschers Bowser.

Story Mode mit Endgegner
Bowser will die ganze Welt erobern und vergrößert nach und nach sein Territorium mit seiner Armee. Dem entgegen stellt sich Mario mit der Prinzessin Peach und dem Pilzkopf Toad. Sie durchleben viele Abenteuer, treffen auf den starken Affen Donkey Kong und stehen bald ihrem Endgegner Bowser gegenüber.

Erst Flop, jetzt top?

Super Mario ist der Spielklassiker aus dem Hause Nintendo. Bereits 1993 zog es deswegen Mario von der Konsole auf die Kinoleinwand. Doch der Film floppte wie so viele Spiel-Verfilmungen. Jetzt 30 Jahre später macht Nintendo gemeinsame Sache mit Illumination Entertainment. Die Filmproduktionsfirma hat unter anderem auch die Minions-Filme produziert. Die kalifornischen Produzenten wissen also, wie Animationsfilme zu erfolgreichen Kassenschlagern werden.

Easter Eggs zur Osterzeit
Der Film ist voller Easter Eggs. Also kleinen versteckten Besonderheiten, die in Computerspielen oder -programmen oder eben auch Filmen zu sehen sind – das wird die Fans der Mario-Spiele besonders freuen und für viele Lacher sorgen. Doch auch die Musik, die farbenfrohen Charaktere und die Atmosphäre der Mario-Welt sind authentisch und schaffen das Konsolen-Vergnügen in einen großen Kinoleinwand-Spaß für die ganze Familie umzumünzen.

(bg)

Animationsfilm Bastian Gottswinter Bowser Donkey Kong Easter Egg Familienfilm Jump-´n´-Run Kino Kinotipp Kult Luigi Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prinzessin Peach Super Mario Toad Videospiel Zocken

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener 10.07.2024 Ich – Einfach unverbesserlich 4 Zurück im Haus des Ex-Bösewichts und Geheimagenten Gru und der Agentin Lucy. Gemeinsam haben sie mit Baby Gru für Zuwachs in ihrer großen Familie gesorgt. Alles läuft super, bis der Superschurke und Grus Schulmobber Maxime Le Mal aus dem Gefängnis ausbricht. Dieser will sich nun an Gru und seiner Familie grausam rächen. Um das zu 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein.