Mi, 17.08.2022 , 13:41 Uhr

Oberpfalz

Susanne Hierl (CSU) sieht Gasumlage kritisch

Um rund 2,4 Cent pro Kilowattstunde sollen die Gaspreise ab Oktober steigen. Das plant die Regierung, um auf die erhöhten Beschaffungskosten von Importeuren zu reagieren. Die Preise sollen somit an die Kunden weitergegeben werden.

Die Pläne der Koalition zur einer Gasumlage bleiben ein heißes Diskussionsthema – auch innerhalb des Bundestagsparteien. Wir haben uns dafür heute mit einer Vertreterin der CSU unterhalten, wie sie zur geplanten Gasumlage steht.

(az)

Was sagt die Bevölkerung zur Gasumlage?
Susanne Hierl (CSU) sieht Gasumlage kritisch
Bundestagsabgeordnete CSU Energiekrise Gas Gasumlage Interview Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Susanne Hierl Ukraine-Krieg

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 FDP Parteitag: Jubel über Ampel-Aus Eine mögliche Koalition mit der CSU könnte sich die FDP vorstellen, so viele Mitglieder am Parteitag. Doch erstmal müssen sie den Sprung in den Bundestag überhaupt schaffen, was ihnen schon in der letzten Regierungsbeteiligung 2013 nicht gelungen ist. Aktuell liegt die FDP bei 4% laut Umfragen und damit unter der 5% Hürde. Das Wirtschaftspapier von 09.09.2024 Neubau ermöglicht Ganztagsbetreuung Der Neubau der offenen Ganztagsschule der Grund- und Mittelschule Ammersricht ist fast fertig. Der Bau ermöglicht es der Schule dem ab dem Schuljahr 2026/27 verpflichtenden Angebot für Ganztagsbetreuung gerecht zu werden. Schulleiter Markus Lacher führte den CSU-Ortsverband Ammersricht und die CSU-Stadtratsfraktion durch die Räumlichkeiten. Mit der Holzbauweise wolle man auch ökologisch ein Zeichen setzen. Die 23.08.2024 Ferienausschuss Amberg tagt Haushaltsangelegenheiten und Bekanntgaben waren die Inhalte der Ferienausschuss-Sitzung des Stadtrates in Amberg. Die offizielle Bekanntgabe der längst bekannten Tatsache, dass das Bürgerspital-Gelände an die Wohnungsbau Siedlungswerk Werkvolk eG verkauft worden ist, löste dann sogar Turbulenzen aus. Die Stadträte gerieten beim Thema Transparenz aneinander. Während Bündnis90/Die Grünen und die Liste Amberg weiterhin den für die Ausgestaltung 08.08.2024 Stadtratsantrag: Bürgerrat soll Feedback zu Bürgerspital-Konzept geben Es war eine neue Form der Bürgerbeteiligung: Ein Bürgerrat hat in Amberg Richtlinien zur Gestaltung des umstrittenen Bürgerspitalareals mitentwickelt. Also 40 zufällig ausgewählte Bürger. Dieser Bürgerrat soll auch zukünftig weiter in die Planung mit eingebunden werden: Das fordern die Stadtratsfraktionen Die Liste Amberg und die Grünen. Sie haben deswegen einen Antrag an Oberbürgermeister Michael Cerny