Do, 21.07.2022 , 14:13 Uhr

Amberg

Tagung des Zweckverbands Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz

Der Murner See bei Wackersdorf: hier kann der kommunale Ordnungsdienst künftig Ordnungswidrigkeiten ahnden. Das hat der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz in seinem ersten Ferienausschuss beschlossen. Anwesend vor Ort war der Zwecksverbandsvorsitzende Michael Cerny, einige waren digital zugeschaltet. Außerdem Thema: der respektlose Umgang mit den Verkehrsüberwachern des Zweckverbandes. Der hat das Ziel, den rund 140 beteiligten Kommunen rund um die Themen Verkehrssicherheit, Mobilität und Ordnung zur Seite zu stehen.

(tw)

Amberg Nachrichten Oberpfalz Oberpfalz TV Ordnungsdienst OTV OTVA Parken Überwachung Verkehr Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Aufgepasst mit ADACUS Gerade Schüler in den ersten Klassen sind auf ihrem Schulweg besonders gefährdet. Umso wichtiger ist es, Kindern schon früh die wichtigsten Regeln beizubringen. Für die Erstklässler der Albert Schweitzer-Schule und der Rupert-Egenberger-Schule in Amberg hat das jetzt der kleine Rabe ADACUS übernommen. Wir waren bei der besonderen Schulstunde dabei. Der Rabe ADACUS ist das Maskottchen 10.07.2024 Schrankenloses Parken wird eingeführt In den kommenden Tagen und Wochen sollen die Amberger Tiefgaragen umgerüstet werden. Die Schranken werden abgebaut und stattdessen werden Kameras installiert, die die Autokennzeichen erfassen. Umgesetzt wird das schrankenlose Parken von dem Münchener Unternehmen Peter Park System GmbH, die deutschlandweit in einigen hundert Tiefgaragen das neue System bereits installiert hat. In Amberg haben sich hier 27.06.2024 Genügend Parkplätze in der Altstadt? Egal ob Arbeit oder zum Einkaufen – das Auto ist noch immer des Deutschen beliebtestes Fortbewegungsmittel und genau da, da gibt es ein Problem – es braucht Parkplätze. Besonders in Altstadtnähe sind Parklücken schwer zu finden. Zudem wurden von der Stadt Amberg mehr Jahresparkausweise ausgegeben als Parkplätze zur Verfügung stehen. Die meisten müssen also außerhalb 05.04.2024 TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Ohne einen eigenen Vertrag über das Kabel fernsehen. Für einige Mieter war das über Jahrzehnte der Fall. Der Kabelvertrag wurde in diesem Fall für die Wohnung vom Vermieter abgeschlossen und die Gebühr auf die Nebenkosten des Mieters umgelegt. Möglich wurde das durch das sogenannte Nebenkostenprivileg. Die Abschaffung dieses eher unfreiwilligen Privilegs ist seit dem 1.