Mi, 01.05.2019 , 08:15 Uhr

Teublitz: Timo Roy sitzt im Rollstuhl und kämpft für seinen Herzenswunsch

Timo kämpft für seinen Herzenswunsch:

Der neunjährige Timo Roy aus Teublitz sitzt im Rollstuhl und ist dadurch in seinem Zuhause ständig auf Hilfe angewiesen – selbst wenn er nur raus auf die Straße oder in den Garten möchte.
Sein Herzenswunsch ist es selbstständiger zu sein und sich endlich frei in seinem Zuhause bewegen zu können – doch dafür ist ein behindertengerechter Umbau nötig. Durch eine Spendenaktion hofft die Familie Roy nun, das nötige Geld dafür zusammenzubekommen.

Selbst mit viel Eigenleistung und Unterstützung von Land und Pflegekasse, bräuchte es noch rund 150.000 Euro, um beispielsweise einen Aufzug anbauen zu können, über den Timo in sein Zimmer im ersten Stock oder überhaupt erst ins Erdgeschoss gelangen zu können.

Timos Eltern haben ihre Doppelhaushälfte in Teublitz noch vor Timos Geburt erworben – als vermeintlich perfekte Familienwohnung – und zahlen sie noch heute ab.

Die Familie freut sich daher über jede kleine Spende auf Timos privater Sammelkasse:

Timo Roy
IBAN: DE81 7509 1400 0000 2890 19
VR Bank Burglengenfeld

 

Aufzug Behindertengerecht Behinderung Herzenswunsch Katzdorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rollstuhl Schützenverein Katzdorf Spenden Spendenaktion Stephanie Roy Teublitz Thomas Axinger Timo Roy Timos Herzenswunsch Tom Roy Umbau

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Crowdfunding für Museumsfenster Dick eingemummelt stehen sie im LernHof im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath-Perschen. Es ist recht zugig, doch in diesem Jahr soll das museumspädagogische Gebäude Fenster bekommen. Die dafür gestartete Crowdfunding-Kampagne konnte jetzt mit einer Summe von 7.985 Euro abgeschlossen werden. Insgesamt werden die Fenster in dem in Eigenleistung gebauten Gebäude 40.000 Euro kosten. Weitere Spenden sind 13.11.2024 Landrat und Oberbürgermeister unterstützen Hospiz in Schwandorf Unterstützung für das Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling und Oberbürgermeister Andreas Feller sind dem Freundeskreis des Hospizes beigetreten, um dessen Arbeit zu stärken. Bei der offiziellen Unterzeichnung betonten sie die Bedeutung der Einrichtung für die Region. Das Hospiz bietet seit Januar unheilbar kranken Menschen ein Zuhause am Ende ihres Lebens. Hospizleiterin Katharina Salbeck betonte 05.09.2024 Grabschändung – wie geht es weiter? 129 Laternen sind entwenden, Kreuze umgeknickt worden und zwei Grabplatten versucht auszuheben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Friedhofsamt, Stadt Amberg, Militärkameradschaft Amberg und der Kurfürstlichen Schlosswache Amberg wollen jetzt eine noch nicht mehr bekannte Spendenaktion ins Leben rufen und die Sicherheit verbessern. Die Schweppermannkasserne unterstützt die Arbeiten. (ls/Kamera: Alfred Brönner) 26.08.2024 Ernste Lage im Tierheim - Kastrationspflicht bei Katzen eine Lösung? Der Wunsch des Tierheims Schwandorf wäre eine Katzen-Kastrationspflicht in ganz Deutschland. Somit müssten zwar mehr Gelder ausgeben werden, jedoch wäre es eine finanzielle Entlastung der Tierheime und das WICHTIGste, das Leid und Elend der Tiere minimiert. Rico und Rosalie sind erst ein paar Wochen alt. Gefunden auf der Straße. Mit Würmern, Ohrenentzündung und Schmerzen. Erst