Mi, 25.01.2023 , 10:59 Uhr

Kinotipp

The Son

Mit Familiendramen kennt sich Florian Zeller bereits aus. Auf das preisgekrönte Drama "The Father" folgt nun "The Son".

Peter hat sich mit einer neuen Partnerin und einem weiteren Baby eine zweite Familie aufgebaut. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Ex-Frau mit dem gemeinsamen Sohn Nicholas vor der Tür steht. Sein Sohn ist im Teenager-Alter und scheint sich in einer Lebenskrise zu befinden, die ihn sichtlich leiden lässt. Peter ahnt bislang nicht, wie sehr Nicholas unter seinen Schmerzen leidet und dass sein Sohn nicht nur durch eine schlechte Phase geht.

Wie zuvor schon das oscarprämierte Drama „The Father“ entstand auch „The Son“ als Adaption eines der höchst erfolgreichen Theaterstücke des Regisseurs. Ging es im Vorgänger um Demenz im Alter, dreht sich jetzt alles um einen Jugendlichen mit einer tief sitzenden Depression. Der Film handelt einerseits von den Dingen, die Eltern glauben, bei ihren Kinder versäumt oder verkehrt gemacht zu haben und anderseits von der umfassende Hilfslosigkeit angesichts einer psychischen Erkrankung.

„The Son“ ist ab morgen in den Kinos.

(cm)

Depressionen Drama Erkrankung Familie Familiendrama Familiengeschichte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Patchworkfamilie

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Happy Jungle – die kunterbunte Urwaldshow von Rodscha und Tom Die Happy Jungle Show von Rodscha und Tom in Ursensollen. Die mit dem deutschen Kinderliederpreis ausgezeichneten Kindersänger sind nun auch in der Oberpfalz aufgetreten. Gedanke der Show sollte es unter anderem sein, Familien wieder mehr miteinander zu verbinden. Außerdem wollen Rodscha und Tom den Kindern pädagogisch wertvolle Werte vermitteln. https://rodschaundtom.de/ (pe /Kamera: Alfred Brönner) 06.09.2024 Kiesi Beach wird zum Mittelalter-Strand Der Kiesi Beach in Pressath hat sich in eine Fantasie-, und Mittelaltermarkt verwandelt. Gaukler zeigten ihr Können, und Kinder sowie Erwachsene lauschten den Märchenerzählungen. Viele Fantasiewesen und ein Drache haben sich unter die Menschenmengen gemischt. Natürlich sorgte auch mittelalterliche Musik für gute Stimmung. (kw/Kamera: Roland Wellenhöfer) 06.09.2024 Nachkommen Roschers besuchen Stadtmuseum Nachkommen und Verwandte des Künstlers Friedrich Roscher haben das Stadtmuseum Weiden besucht – darunter auch seine Tochter. Friedrich Roscher war ein Künstler und Porträtmaler, der seine Kindheit und Jugend gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Weiden verbrachte und später in die USA auswanderte.  Zu diesem Anlass gestaltete das Stadtmuseum Weiden eine Ausstellung mit Werken Roschers, 06.09.2024 Demenzwoche steht vor der Tür In einem Pressegespräch in Amberg hat Christine Hecht von der Gesundheitsregion plus Amberg/Amberg-Sulzbach das Programm für die diesjährige Demenzwoche vom 16. – 29. September vorgestellt. Zu den Veranstaltungen zählen beispielsweise ein Märchenspaziergang, eine Sprechstunde für pflegende Angehörige, oder auch ein ganzer Tag, an dem Angehörige und Kranke gemeinsame Erinnerungen schaffen sollen. (kw/Kamera: Alfred Brönner)