So, 13.01.2019 , 06:21 Uhr

Tierisches: Ein Hund beim Fotografen

90-60-90, spätestens seit Stilikone Marilyn Monroe gelten diese Maße als perfekte Körperproportionen. Viele Models streben dieses Schönheitsideal an. Bei unserem heutigen Model ist das anders. Er zieht weder den Bauch ein noch war er extra beim Frisör – Wahrscheinlich hat er sich nicht einmal die Haare gewaschen! Die Bilder vom Fotoshooting können sich trotzdem sehen lassen. Die entstandenen Bilder gibt’s im Beitrag zu sehen.

Denn unser heutiges Model hört auf den Namen Sancho, ist 11 Jahre alt – und ist ein Hund. Wir waren bei einem Shooting von Andreas Witthauer mit dabei.

Die gelernte Fotografin hat sich auf Tierfotografie spezialisiert und weiß, wie man die Vierbeiner in Szene setzt. Und auch Sancho macht seinen Job richtig gut, der treue Hundeblick sitzt von Anfang an. Da kann sich Frauchen Anja Schuminetz auf tolle Bilder freuen! Auch für sie ist das Shooting eine neue Erfahrung. Sancho habe sich ganz anders verhalten als sonst, sogar Frauchen hätte heute noch neue Seiten an dem Rüden entdeckt.

Wichtig sei bei solch einem Shooting, dass Hund und Herrchen genauso viel Spaß hätten wie der Fotograf, erzählt Andrea Witthauer. Man könne mit jedem Hund tolle Bilder erzielen, mit einem gehorsamen Hund sei es trotzdem etwas leichter zu arbeiten. Tierfotografie könne man mit kleinen Kindern vergleichen, sie müssen bei Laune gehalten Werden. Während bei Kindern vor allem Süßigkeiten das Wundermittel ist, hilft bei Hunden das Lieblingsspielzeug, Leckerlis oder auch einfach ein paar Streicheleinheiten. (ms)

Andrea Witthauer Anja Schuminetz Astralian Sheperd Bilder fotografieren Fotografin Fotos Gebüsch gehorsam Hund Kamera Kunst Leckerli Mariahilfberg Melanie Schreiner Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sancho Schnapschuss Shooting Streicheln Tierfotografie

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 Kunstsymposium lädt in die Bergwirtschaft ein Es ist ein Konzept, das sich auch in Amberg bewährt. Bereits zum zwölften Mal trifft sich ein Kern Amberger Künstler mit einigen Gastkünstlern zu einem einwöchigen Kunstsymposium. Jeder schafft in dieser Zeit ein eigenes Kunstwerk und doch steht der Austausch und die Inspiration untereinander im Mittelpunkt. 2013 kam die Idee von Hanna Regina Uber und 25.01.2024 Miriam Ferstl stellt „Vom Ankern in Wolken“ vor Die Künstlerin Miriam Ferstl hat zu ihrer Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg eingeladen. Die Ausstellung steht unter der Überschrift „Vom Ankern in Wolken“. Ihre Bilder und Textilfahnen sind auf der einen Seite zart und ästhetisch, aber gleichzeitig auch ausdrucksstark und kraftvoll. Miriam Ferstl ist in Oberviechtach geboren. Heute lebt sie in Neunburg 21.11.2024 Künstler Jeff Beer in der Stadtbibliothek Amberg Jeff Beer zu Besuch in der Amberger Stadtbibliothek: Das künstlerische Multitalent aus Mitterteich hat für Gäste aus seinen poetischen Werken gelesen und seine musikalischen Kompositionen gespielt. Beer ist Maler, Lyriker, Komponist und vieles mehr – mittlerweile zählt er als einer der bekanntesten zeitgenössischen Künstler Bayerns. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden.