So, 19.05.2019 , 08:15 Uhr

Tierisches: Neues Wüstenschiff in der Oberpfalz

Ein neues Wüstenschiff in der Oberpfalz. Sie sind groß, haben zwei Höcker und kommen aus der Wüste. Aber auch hier in der Oberpfalz gibt es sie.

Bei Philipp Wächter-Sperber in Grafenwöhr haben drei Kamele ihr Zuhause. Seit 7 Jahren besitzt er schon seine beiden Kamele Sultan und Suleika. Nun haben die beiden Nachwuchs bekommen. Vor einem Monat ist der kleine Mogli auf die Welt gekommen.

Auch wenn Mogli im Moment süß und verspielt ist, muss Philipp Wächter-Sperber ihn oft beruhigen und zügeln. Die richtige Erziehung des Babykamels ist entscheidend um zu vermeide, dass Mogli später durch seine Größe eine Gefahr für seinen Besitzer wird.

Bis jetzt weicht der kleine Mogli seiner Mutter nicht von der Seite. Noch drei bis vier Jahre wird es dauern bis er ausgewachsen ist. Er bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Kamelfamilie. Und er hat noch sein ganzes Leben vor sich um herum zu trampeln und somit ein bisschen Wüstenatmosphäre in die Oberpfalz zu bringen. (sth)

 

Baby Grafenwöhr Kamel Kamelbaby Mogli Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Wächter-Sperber Stefanie Hense Süß Tiere Tierisches Trampeltier Wüstenschiff

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2024 Tierschützerin rettet Feldhasenbaby „Eddy“ das Leben Nur acht Tage ist er alt, und seinen ersten großen Umzug hat er schon hinter sich. Die Rede ist von Eddy, einem Feldhasenbaby aus Neunburg vorm Wald. Ganz allein hat er sich dort auf dem Friedhof versteckt. Wieso, das kann niemand so richtig sagen. Üblicherweise sind neugeborene Feldhasen in einer sogenannten Sasse zuhause – einem 19.11.2024 Gerüchte um wirtschaftliche Lage bei der Ziegler Group In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen immens gewachsen. Sägewerke in Schweden und Rumänien wurden aufgekauft. Es erfolgte der Einstieg in die Logistikbranche und in die Baubranche. Letztendlich kaufte die Ziegler Group auch Eisen Knorr in Weiden auf und sponsert die Blue Devils in Weiden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Unternehmen zu schnell 13.11.2024 Steinwald: Nachwuchs bei den Luchsen Zu sehen war der Nachwuchs auf dem Bild einer Wildkamera. Naturparkranger Jonas Ständer freut sich, dass es mit dem Nachwuchs im Steinwald bereits zum 3. Mal geklappt hat. Insgesamt gebe es im Steinwald 17 Wildkameras. In diese Fotofallen tappten immer wieder Luchs und andere Tiere, so Ständer. Ein Wolf sei bislang jedoch nicht dabei gewesen. 13.11.2024 Preisverleihung: Bad Neualbenreuth erhält Gold Bei der Preisverleihung waren neben Landrat Roland Grillmeier auch Regierungspräsident Walter Jonas und Bezirkstagspräsident Franz Löffler in Bad Neualbenreuth. Der 2. Preis beim Wettbewerb ging an Hiltenbach im Landkreis Cham. Den 3. Preis teilten sich Guteneck im Landkreis Schwandorf und Forchheim bei Freystadt im Landkreis Neumarkt. (tb)