So, 31.03.2019 , 07:00 Uhr

Tierisches: Zeus mit dem Handicap

Spazieren gehen, schmusen oder zusammen spielen, das wünschen sich wohl alle, die sich einen Hund anschaffen. Doch das Leben mit einem Vierbeiner ist nicht immer eitel Sonnenschwein. Sabrina Wirbs und ihr Hund Zeus erlebten einen herben Schicksalsschlag. Denn sein Leben und das seines Frauchens haben sich mit einem Spaziergang schlagartig verändert: Zeus hatte einen Bannscheibenvorfall. Nach der Diagnose musste er sofort Notoperiert werden.

Jetzt ist die Französische Bulldogge an den Hinterbeinen gelähmt. Schmerzen habe er nicht und der Alltag sei auch nicht viel anders, verglichen mit einem gesunden Hund. Kuscheln liebe er genau wie seine Artgenossen und Streicheleinheiten bekäme er viele. Trotz vieler Beschimpfungen lässt sich Sabrina Wirbs nicht unterkriegen, denn Zeus habe viel Freude am Leben und es gehe ihm sehr gut.

Damit der fünfjährige Zeus herumflitzen kann, hat er einen geländetauglichen Rolli. Den ließ die 35-Jährige in Bochum anfertigen. Dieser gleicht die Lähmung der Hinterbeine aus. Damit kann Zeus wie jeder andere gesunde Hund spielen und toben. Denn lebensfroh und glücklich ist die fünfjährige Dogge trotz Handicap.

(sh)

 

Französische Bulldogge Freude am Leben geländetauglicher Rolli Handicap Krankenhaus Krummennaab Kuscheln Lähmung der Hinterbeine Landkreis Tirschenreuth Notoperation Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rückenleiden Spaziergang Streicheleinheiten Zeus

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Im März 2024 war in der Notaufnahme des Krankenhauses Tirschenreuth endgültig Schluss. Von einer Notaufnahme wurde sie in eine Notfallambulanz umgewandelt. Damit konnte sie ab sofort nur noch Patienten mit leichten Verletzungen und Beschwerden aufnehmen. Schwerere Fälle werden in benachbarte Kliniken, hauptsächlich nach Weiden und Marktredwitz, transportiert. Diese Veränderung sorgt bis heute für große Besorgnis 19.11.2024 Gerüchte um wirtschaftliche Lage bei der Ziegler Group In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen immens gewachsen. Sägewerke in Schweden und Rumänien wurden aufgekauft. Es erfolgte der Einstieg in die Logistikbranche und in die Baubranche. Letztendlich kaufte die Ziegler Group auch Eisen Knorr in Weiden auf und sponsert die Blue Devils in Weiden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Unternehmen zu schnell 12.11.2024 Technologietransferzentrum vor Stadtrat vorgestellt Die Realschule in Kemnath wird ab Mitte kommenden Jahres ein Technologietransferzentrum beherbergen. Denn im Rahmen der Technologie-Offensive Hightech Transfer Bayern baut der Freistaat sechs zusätzliche Technologietransferzentren. Unter anderem auch in Weiherhammer und Kemnath. Laut Landrat Roland Grillmeier eine große Chance, da Tirschenreuth keine eigene Hochschule hat und so viele Leute in die Region kommen. Dabei 07.10.2024 Punk und Politik bei der „Langen Nacht der Demokratie“ Politik kann durchaus Spaß machen – das ist die Botschaft, welche die „Langen Nacht der Demokratie“ in Wiesau vermitteln sollte. Der Abend, organisiert von einer bunten Mischung aus dem Landkreis Tirschenreuth, dem Netzwerk Inklusion, dem Kreisjugendring und anderen engagierten Gruppen, bot eine ungewöhnliche Mischung aus lauter Musik und politischer Bildung. Rock und Metal, gepaart mit