Di, 15.02.2022 , 10:55 Uhr

Ebermannsdorf

TikTokerin veröffentlicht ihr erstes Comicbuch „Are Dragons Real?“

Sie hat mehr als 130.000 Abonnenten auf TikTok, geht noch zur Schule und hat gerade ihr erstes Comicbuch veröffentlicht: Alexa Valenzuela Chavez aus Ebermannsdorf.

Mehr als fünf Millionen Likes hat Alexa Valenzuela Chavez aus Ebermannsdorf mit ihren Videos auf TikTok bereits gesammelt. Auf der Social-Media App können Nutzer kurze, selbstgedrehte Videos teilen. Vor etwa drei Jahren hat Alexa ihren Account „art, storms and feathers“ erstellt. Dort teilt die 17-Jährige Comic und Manga-Zeichnungen.

Mittlerweile folgen Alexa auf ihrem Account mehr als 130.000 Menschen. Ihre Comiczeichnungen kommen gut an. Deshalb hat sich die Schülerin dazu entschlossen ein Comicbuch zu veröffentlichen. In dem Buch „Are Dragons Real?“ stehen zwei Charaktere im Fokus: Roth, ein schüchterner und tollpatschiger Teenager und ein Drache namens „Sturm“. Die beiden Figuren treffen aufeinander und begeben sich auf ein Abenteuer.

An der Geschichte hat Alexa über ein Jahr lang neben der Schule gearbeitet. Stundenlang saß sie an ihren Zeichnungen. Schule, Freizeit und Zeichnen unter einen Hut zu bekommen, sei nicht immer einfach gewesen. All das habe sich aber gelohnt. Auch in Zukunft möchte Alexa weiter kreativ bleiben. Ihr Plan: Nach dem Schulabschluss Grafik- oder Kommunikationsdesign zu studieren.

Alexas Comicbuch „Are Dragons real?“ ist sowohl online auf Amazon und Thalia erhältlich als auch in der Buchhandlung Rupprecht in Amberg.

(lw)

Alexa Valenzuela Chavez Amberg Are Dragons real Art art.storms.and.feathers Comic Comicbuch Drache Drachen Ebermannsdorf Fabelwesen feathers Geschichte Manga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roth Social Media Soziale Medien storms Sturm Teenager Tik Tok TikTok TikTok Account TikTokerin Zeichnen Zeichnung

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Rotkreuzladen Amberg sucht dringend Ware Wer gut erhaltene Kleidung oder andere Gegenstände abgeben möchte, hat beim Rotkreuzladen in Amberg die Möglichkeit dazu. Momentan sucht der Laden, der auf dem Gelände des BRK in Amberg zu finden ist, dringend nach Ware. Obwohl die Altkleidercontainer Mitte November noch überfüllt waren, hatte der Rotkreuzladen nichts davon. Die Kleidung, die in den Containern landet, 06.12.2024 Forstlicher Weihnachtsmarkt am Mariahilfberg Es weihnachtet auf dem Amberger Mariahilfberg. Oberbürgermeister Cerny hat heute zusammen mit Schülern der Mittelschule Kümmersbruck die 15. Ausgabe des Forstlichen Weihnachtsmarkts eröffnet. Diesmal geboten: deftige Speisen, Christbäume, frisches Wild und allerlei Kunsthandwerk. Der Markt ist jedes Jahr nur für kurze Zeit geöffnet. Am morgigen Samstag ist schon wieder Schluss. Dafür öffnet der Weihnachtsmarkt schon 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 18.11.2024 Einweihung Kindergarten und Rathaus Ebermannsdorf Gleich zwei neue Gebäude: Die Gemeinde Ebermannsdorf feiert die Einweihung von Kindergarten und Rathaus im neuen Sitzungssaal des Rathauses. Die Gemeinde hat rund 8,7 Millionen Euro in den Bau beider Gebäude investiert. Der Neubau des Kindergartens „ Sonnenschein 2“ ist auf drei Gruppen ausgerichtet. Insgesamt sollen darin 63 Kinder Platz finden. Die Kinder des Kindergartens