Do, 25.07.2019 , 14:57 Uhr

Tirschenreuth: 200. Baby des Jahres im Krankenhaus Tirschenreuth

Im Krankenhaus Tirschenreuth ist das 200. Neugeborene dieses Jahres zur WElt gekommen: Baby Laura ist 55 cm groß und 3830 Gramm schwer und kam genau an dem errechneten Geburtstermin zur Welt.

Das Team um Chefarzt Dr. Michael Rüth gratulierte den stolzen Eltern Tereza und Sascha zu ihrem Nachwuchs. Laura ist das 200. Baby im Jahr, in dem das Krankenhaus 200-jähriges Bestehen feiert. Insgesamt könnte im Jahr 2019 die Geburtenzahl des Vorjahres vielleicht sogar noch übertroffen werden. 368 Neugeborene waren es 2018. „Für den August haben wir bereits 50 Anmeldungen für Entbindungen“, so Krankenhausleiterin Claudia Kost. (az)

200. Baby Baby Entbindung Geburt Kind Krankenhaus Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Im März 2024 war in der Notaufnahme des Krankenhauses Tirschenreuth endgültig Schluss. Von einer Notaufnahme wurde sie in eine Notfallambulanz umgewandelt. Damit konnte sie ab sofort nur noch Patienten mit leichten Verletzungen und Beschwerden aufnehmen. Schwerere Fälle werden in benachbarte Kliniken, hauptsächlich nach Weiden und Marktredwitz, transportiert. Diese Veränderung sorgt bis heute für große Besorgnis 12.07.2024 Initiative Kliniken Retten wird gegen den Kreistagsbeschluss nicht klagen Die Initiative Kliniken Retten wird keine Rechtsmittel gegen das abgelehnte Bürgerbegehren zum vollständigen Erhalt des Krankenhauses Tirschenreuth einlegen. Wie „Der neue Tag“ aus Weiden berichtet, will die Gruppe um Dr. Wolfgang Fortelny somit eine juristische Niederlage vermeiden, da ein Gericht nicht nach Inhalt, sondern nur juristisch prüfe. Laut der Gruppe könnte somit das Bild entstehen, 28.03.2024 Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivmedizin im Krankenhaus Tirschenreuth sind jetzt nach Weiden verlegt worden. Ab 1. April müssen sich Patienten auf einige Änderungen einstellen. Beispielsweise wird die Notaufnahme wird zur Notfallambulanz umgebaut. Geburten und Operationen sind dann nur noch im Klinikum Weiden möglich. Gegen die Pläne der Kliniken AG gab es zahlreiche Proteste. Viele Bürger 03.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl)