Mi, 18.03.2020 , 10:51 Uhr

Tirschenreuth: Absage Europassion 2020

Es sollte DAS Großereignis der Stadt Tirschenreuth in diesem Jahr werden: Die Aufführung der EUROPASSION 2020. Nur alle fünf Jahre wird die Tirschenreuther Passion gespielt – in diesem Jahr sollte es demnach wieder so weit sein. Seit Wochen waren die Vorführungen bereits ausverkauft. Doch dann spitzte sich die Situation rund um das Coronavirus weiter zu und die allgemeine Absagewelle machte natürlich auch vor diesem Stadtspektakel nicht Halt. In einer Pressekonferenz am Samstag wurde schließlich die Absage der Tirschenreuther Passion 2020 bekannt gegeben.

Bereits schon zuvor habe man ein mulmiges Baugefühl gehabt, wie sich die Situation entwickeln werde, erläuterte Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl. Und dann kam der Freitag – und die Empfehlung des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern abzusagen. Und so blieb der Stadt nichts anderes übrig, als die Europassion abzusagen.

Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer: Die Tirschenreuther Passion soll dafür im kommenden Jahr aufgeführt werden. Alle Karten für die diesjährige Passion können zurückgegeben werden. Hierbei bat der Bürgermeister um etwas Geduld: Nach Ostern werde dies organisiert werden und dann auch auf der Homepage bekannt geben werden, wie die Tickets wieder eingetauscht werden können. (nh)

 

Aufführungen Bürgermeister Tirschenreuth Franz Stahl Hinrichtung Jesu Jesu Christi Jesus Jesus Christus Kettelerhaus Leiden Leidensgeschichte Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Passion Premiere Sterben Tirschenreuth Tod

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus Die Notaufnahme am Tirschenreuther Krankenhaus ist geschlossen. Es gibt jedoch stattdessen eine Notfallambulanz, die von den Kliniken Nordoberpfalz und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) betreut wird. Kooperationsprobleme Ein Problem bei der Zusammenarbeit ist, dass die KVB die Geräte der Kliniken Nordoberpfalz nicht nutzen darf. Dies wird eine der Herausforderungen sein, mit denen sich die Arbeitsgruppe 07.10.2024 „Die Alpen kommen nach Tirschenreuth“ – Aktueller Stand des Kletterzentrums Der Innen-, und Außenausbau des neuen In- und Outdoor-Kletterzentrums in Tirschenreuth ist fertig gestellt worden. Außerdem erfolgten bereits Heizungs- und Lüftungsarbeiten, und die Außenkletterwand wurde schon installiert. Die Fertigstellung des Kletterzentrums ist Anfang des kommenden Jahres geplant. Die Kosten belaufen sich auf ca. 6,75 Mio. Euro, mit einer Förderung von rund 3,7 Mio. Euro. (kw/Kamera: 19.09.2024 Tirschenreuth ruft zu mehr Zivilcourage auf Anderen Leuten zu helfen, das sollte selbstverständlich sein. Darauf wollte der Weisse Ring zusammen mit der Polizei Tirschenreuth und deren Kollegen von der Bundespolizei aufmerksam machen. Dafür haben sie sich zum Tag der Zivilcourage vor das Rathaus in Tirschenreuth gestellt und die Passanten über das Thema informiert. Nicht nur in der realen Welt ist mehr 09.09.2024 Freibad Tirschenreuth: Gute Bilanz, aber neuer Wasserrohrbruch Das Wetter im August habe dazu beigetragen, dass die Zahlen so gut ausfielen. Und das trotz aller widrigen Umstände. In den vergangenen 3 Jahren konnte kein zusätzliches Badepersonal gefunden werden. Die Öffnungszeiten waren deshalb auf 13 bis 19 Uhr beschränkt. Darüber hinaus blieb das Bad montags und mittwochs ganz geschlossen. Eine Hiobsbotschaft gab es heute