Mi, 13.11.2019 , 10:55 Uhr

Tirschenreuth: Dreharbeiten im Kindergarten „Unsere liebe Frau“

Streiten – aber richtig! Im Tirschenreuther Kindergarten „Unsere liebe Frau“ ist ein Film für Kinder mit Kindern gedreht worden. Dieser soll zeigen, wie man sich bei einem Streit verhalten sollte und wie sich weitere Konflikte vermeiden lassen.

Da Kinder sich viel von Erwachsen abschauen, eignen sich die meisten Konfliktbewältigungsmethoden an, die nicht immer optimal sind. Oftmals führt ein Streit unter Kindern auch zu Gewalt. Daher hat die Stiftung „Freunde“ den Filmdreh initiiert.

Das Filmteam „das.filmament“ drehte drei Tage mit den Kindern des Katholischen Kindergartens. Der Präventionsfilm wurde von der Stiftung „Freunde“ in die Wege geleitet. (rg)

Amberg das.filmament Dreharbeiten Film Filmarbeiten Freunde Heribert Holzinger Kindergarten Lehrfilm Modernes Theater Oberpfalz Monika Zeitler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präventionsfilm Robert Galli Streiten Tirschenreuth Unsere liebe Frau

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 "Auf der Suche nach Verlorenen" Filmgespräch Filmgespräch am kommenden Donnerstag, den 7. November 2024 um 19:30 Uhr im Cineplanet Tirschenreuth. „Auf der Suche nach Verlorenen“ heißt der Film, zu dem Regisseur Michael Teutsch, zu einem Filmgespräch zusammen mit der auch im Film interviewten Zeitzeugin Dr. Dorothea Woiczechowski-Fried, Ehefrau des verstorbenen Prof. Alexander Fried, einläd. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht 26.06.2024 Weniger Menschen leben in der Oberpfalz Weiden bleibt die zweitgrößte Stadt in der Oberpfalz – Das geht aus dem Zensus 2022 hervor. Die Max-Reger-Stadt hatte am Stichtag, dem 15. Mai 2022 42.047 Einwohner und somit 892 Menschen weniger als beim Zensus 2011. Weitere Zahlen aus der Volksbefragung zeigen, dass Amberg 41.876 Einwohner hat, Schwandorf 29.096 Einwohner beheimatet und Tirschenreuth 8.684 Einwohner 22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. 19.02.2024 Bürgermeister schaut auf Ereignisreiches Jahr Der Abend hat gleich mit einem aktuellen Thema begonnen: Die Klinik-Problematik. „Es gibt keine Schließung des Krankenhauses – Nur neue Strukturen“. Das stellte Stahl gleich vorab klar. Außerdem würde der Landkreistag aktuell eine Klage gegen die Bundesregierung und den Gesundheitsminister wegen Untätigkeit vorbereiten. Die Bürger waren aber nicht nur wegen diesem Thema da. Sie waren