Am 02. und 03. Juli wird es im Landkreis Tirschenreuth erneut die Möglichkeit geben sich ohne Priorisierung mit AstraZeneca impfen zu lassen.
Bereits vor gut zwei Monaten hatte das Impfzentrum Waldsassen eine ähnliche Aktion durchgeführt. Damals konnten 2.000 Menschen geimoft werden. Nun stehen erneut 1.000 Impfdosen AstraZeneca zur Verfügung, für die sich jeder Interessierte ab 18 Jahren anmelden kann. Die Termine stehen am 2. Juli von 11:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung und am 3. Juli von 08:00 bis 17:00 Uhr. Zudem gibt es die Möglichkeit sich am 2. Juli in Kemnath von 09:00 bis 16:00 Uhr impfen zu lassen.
Mit Blick auf den Herbst sei es von entscheidender Bedeutung, möglichst viele vollständig geimpfte Personen zu haben, um eventuellen Virusvarianten keine Chance zu geben und die jetzt zurückerhaltenen Freiheiten behalten zu können. Zwei Dinge seien jedoch laut Schedl bei der Sonderaktion zu beachten: „Lässt man sich bei der Sonderaktion mit AstraZeneca impfen, erklärt man sich einverstanden, auch für die Zweitimpfung AstraZeneca zu erhalten. Außerdem erfolgt die Zweitimpfung 12 Wochen nach der Erstimpfung, nicht wie bei BionTech oder Moderna nach 6 Wochen.“
Anmeldungen für die Sonderimpfaktion sind bis Samstag, den 26. Juni, um 12:00 Uhr möglich. Hier geht’s zur Anmeldung.