Di, 02.06.2020 , 09:34 Uhr

Tirschenreuth: Neuer Krankenhausleiter in der Region Nord/West

Timo Sonntag ist neuer Krankenhausleiter in der Region Nord/West bei der Kliniken Nordoberpfalz AG. Der 28-Jährige folgt damit auf die bisherige Krankenhausleiterin Claudia Kost. Sie hatte von Oktober 2015 bis zum jetzigen Zeitpunkt diese Position inne. Die bisherige Leiterin der Region West, Carina Ascherl, befindet sich derzeit in Elternzeit und wird nach ihrer Rückkehr bestimmte Bereiche weiter führen. Jetzt wurde er offiziell unter anderem von der Geschäftsführung des Klinikverbunds, Chefärzten, Landrat und Bürgermeister begrüßt.

Er bringt umfangreiche Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen mit in die Region und hat bereits Führungsverantwortung im medizinischen Bereich übernommen. Das wir ihn gewinnen konnten, ist ein sehr wichtiger Schritt für uns.

(Dr. Thomas Egginger, Vorstand Kliniken Nordoberpfalz AG)

Timo Sommer absolvierte ein Bachelor-Wirtschaftsstudium mit den Vertiefungsthemen Medizin und Gesundheitswesen. Darauf folgt ein MBA Health Care Management an der Universität Bayreuth mit den Schwerpunkten Intersektorale Versorgung und Krankenhausmanagement. Im Anschluss daran war er als Kaufmännischer Geschäftsführer in einem Klinik- und Praxisverbund und zuletzt als Kaufmännischer Leiter der Helios Klinik München Perlach tätig.

Ich freue mich darauf, die Häuser unseres Klinikverbunds langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir haben hier großes Potential, das wir jetzt ausschöpfen wollen.

(Timo Sommer, Krankenhausleiter Region Nord/West Kliniken Nordoberpfalz AG)

Die Bevölkerung hat Vertrauen in die Krankenhäuser der Region. Sie waren unser Fels in der Brandung während der Corona-Pandemie und sind es noch immer.

(Roland Grillmeier, Landrat Tirschenreuth)

Wir haben ein tolles Personal mit bestens vorhandener Fachkompetenz. Darauf können wir stolz sein!

(Franz Stahl, Bürgermeister Tirschenreuth)

(vl)

Bürgermeister Tirschenreuth Dr. Thomas Egginger Franz Stahl Kliniken Nordoberpfalz AG Krankenhausleiter Krankenhausleiter Region Nord/West Kliniken Nordoberpfalz AG Landrat Tirschenreuth Leitung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Position Region Nord/West Roland Grillmeier Timo Sommer Tirschenreuth Vorstand Kliniken Nordoberpfalz AG

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Im März 2024 war in der Notaufnahme des Krankenhauses Tirschenreuth endgültig Schluss. Von einer Notaufnahme wurde sie in eine Notfallambulanz umgewandelt. Damit konnte sie ab sofort nur noch Patienten mit leichten Verletzungen und Beschwerden aufnehmen. Schwerere Fälle werden in benachbarte Kliniken, hauptsächlich nach Weiden und Marktredwitz, transportiert. Diese Veränderung sorgt bis heute für große Besorgnis 07.10.2024 „Die Alpen kommen nach Tirschenreuth“ – Aktueller Stand des Kletterzentrums Der Innen-, und Außenausbau des neuen In- und Outdoor-Kletterzentrums in Tirschenreuth ist fertig gestellt worden. Außerdem erfolgten bereits Heizungs- und Lüftungsarbeiten, und die Außenkletterwand wurde schon installiert. Die Fertigstellung des Kletterzentrums ist Anfang des kommenden Jahres geplant. Die Kosten belaufen sich auf ca. 6,75 Mio. Euro, mit einer Förderung von rund 3,7 Mio. Euro. (kw/Kamera: 30.09.2024 Eröffnungsfeier Erlebniswochen Fisch in Kleinsterz „Ozapft is!“ – das hieß es jetzt bei der Eröffnung der 28. Erlebniswochen Fisch in Kleinsterz bei Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth. Rund 50 Aussteller und Teichwirte waren bei den Feierlichkeiten vertreten und haben den Besucherinnen und Besuchern gezeigt, was das Stiftland mit seinem „Superfood“ Karpfen kulinarisch zu bieten hat. Von Karpfen-Burger und Karpfenbratwürsten, über Karpfen-Gyros 19.09.2024 Tirschenreuth ruft zu mehr Zivilcourage auf Anderen Leuten zu helfen, das sollte selbstverständlich sein. Darauf wollte der Weisse Ring zusammen mit der Polizei Tirschenreuth und deren Kollegen von der Bundespolizei aufmerksam machen. Dafür haben sie sich zum Tag der Zivilcourage vor das Rathaus in Tirschenreuth gestellt und die Passanten über das Thema informiert. Nicht nur in der realen Welt ist mehr