Di, 09.02.2021 , 11:47 Uhr

Tirschenreuth: Nofi-Lauf auf 2022 verschoben

Der Nofi-Lauf wurde ein weiteres Mal verschoben. Die unsichere Pandemielage hat die Pläne durchkreuzt. Jetzt wird es den Nofi-lauf erst nach einer zweijährigen Pause am 25. Mai 2022 gegeben.

Die elfte Ausgabe des Nofi-Laufs wurde zunächst aufgrund der Corona-Pandemie auf das Jahr 2021 verschoben. Jetzt muss das größte Sportevent in der Region ein weiteres Mal verschoben werden. Die unsichere Corona-Situation ließ nichts anderes zu, heißt es von Seiten der Verantwortlichen. Die Entscheidung wäre nicht leicht gefallen, dennoch haben das Organistaionsteam, die Hauptsponsoren und auch die Stadt Tirschenreuth sie gemeinsam und einstimmig gefällt.

Geplant war es, dass die elfte Ausgabe des Nofi-Laufs am 12. Mai 2021 in Tirschenreuth veranstaltet wird. Der neue Termin ist nun der 25. Mai 2022 – traditionell am Tag vor Christihimmelfahrt. Veränderungen gebe es also keine größeren. Die Stadt Tirschenreuth bleibt auch 2022 Veranstaltungsort und für die Läufer gebe es keinen Handlungsbedarf, erklärt Michael Reindl, Vorsitzender des Firmenlauf-Vereins, gegenüber OTV. Die Anmeldungen werden übertragen.

Auch dieses Mal gab es Überlegungen, ob der Nofi-Lauf als virtueller Lauf geplant werden soll. Auch über ein getrenntes Starterfeld und der Verzicht auf die Siegerehrung und eine anschließende Party wurde nachgedacht. Aber das wäre nicht das, was den Nofi-Lauf ausmache, erklärt Reindl. Die Hoffnung liege nun darauf, dass die Läufer dem Nofi-Lauf treu bleiben. Denn für das Organisationsteam seien bereits hohe Kosten entstanden. Außerdem lassen sich die sozialen Projekte, was das Ziel des Laufes ist, nur untestützen, wenn die Läufer angemeldet bleiben.

(Bild: Archivbild 2019)

(vl)

2021 2022 Anmeldung Firmenlauf-Verein Handlungsbedarf Hauptsponsoren Läufer Michael Reindl Nofi-Lauf Oberpfalz Oberpfalz TV Organisationsteam OTV soziale Projekte Stadt Tirschenreuth verschoben Ziel

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Gästeführungen der Stadt Tirschenreuth Der Tirschenreuther Bürgermeister Franz Stahl und Mitarbeiter der städtischen Tourist-Info haben ihr Angebot an Gästeführungen für das kommende Jahr vorgestellt. Urlauber können auf Anfrage individuelle Führungen buchen oder sich für offenen Führungen anmelden. Das Angebot ist umfangreich und richtet sich an diverse Alters- und Interessensgruppen. Beispielsweise gibt es Radführungen und historische Führungen. Genaue Termine werden 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 08.11.2024 Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus Die Notaufnahme am Tirschenreuther Krankenhaus ist geschlossen. Es gibt jedoch stattdessen eine Notfallambulanz, die von den Kliniken Nordoberpfalz und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) betreut wird. Kooperationsprobleme Ein Problem bei der Zusammenarbeit ist, dass die KVB die Geräte der Kliniken Nordoberpfalz nicht nutzen darf. Dies wird eine der Herausforderungen sein, mit denen sich die Arbeitsgruppe 04.11.2024 "Auf der Suche nach Verlorenen" Filmgespräch Filmgespräch am kommenden Donnerstag, den 7. November 2024 um 19:30 Uhr im Cineplanet Tirschenreuth. „Auf der Suche nach Verlorenen“ heißt der Film, zu dem Regisseur Michael Teutsch, zu einem Filmgespräch zusammen mit der auch im Film interviewten Zeitzeugin Dr. Dorothea Woiczechowski-Fried, Ehefrau des verstorbenen Prof. Alexander Fried, einläd. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht